Spielberichte

Heldenberg kommt Spitze nach Sieg über Pulkau immer näher

Der SV Heldenberg empfing am Sonntagnachmittag in der 2. Klasse Schmidatal den SV Pulkau. Nachdem Straning und Hollabrunn Punkte liegen ließen, konnte der Verfolger mit einem klaren und deutlichen 4:0 Sieg diese Ausrutscher ausnützen. Dadurch verkürzte man den Rückstand auf den Spitzenreiter auf lediglich drei Zähler und ist wieder voll im Titelkampf.

 

„Wir waren in den ersten Minuten ein wenig nervös und hatten bei einem Freistoß ein wenig Glück. Danach konnten wir uns fangen und wir spielten fast ausschließlich auf ein Tor", so Klaus Fiegl, Trainer der Heimischen, über die Anfangsphase. Auf den ersten Treffer mussten die Fans von Heldenberg auch nur eine Viertelstunde warten: Matthias Knell legte sich das Leder zurecht und knallte das Spielgerät mit dem linken Fuß aus rund 25 Metern unhaltbar ins Gehäuse. In der Folge hielt Pulkau gut dagegen, konnte das zweite Gegentor wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff aber nicht verhindern: Karl Burkhart wurde mit einem schönen Pass in die Tiefe auf die Reise geschickt und überlupfte den Keeper zum Pausenstand von 2:0.

Joker sorgen für klares Ergebnis

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber aufgrund der sicheren Führung einen Gang zurück. Durch Auswechslungen brachte Trainer Klaus Fiegl aber wieder neuen Schwung in die Partie und bewies dabei zwei Mal ein goldenes Händchen. In Minute 75 konnte der kurz zuvor eingewechselte Paul Gessl auf 3:0 stellen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff sorgte dann der nur wenige Momente im Spiel gewesene Adrian Franken nach einem Stangelpass von Karl Burkhart für den Endstand von 4:0. „Es war sicher nicht unsere beste Leistung, trotzdem eine klare Angelegenheit", war der Betreuer über den Sieg erfreut. Heldenberg kann nächste Woche weiter Boden gut machen, gastiert in Zellerndorf und wird natürlich ein Auge auf das Spitzenspiel zwischen Hollabrunn und Straning werfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.