Spielberichte

Zellerndorf macht gegen Ravelsbach keine Gefangene und gewinnt klar

In einer einseitigen 2. Klasse Schmidatal-Partie setzte sich SV Zellerndorf zu Hause glatt mit 3:0 (2:0) gegen SV Ravelsbach durch. Die Hausherren hatten in der ersten Hälfte ein deutliches Übergewicht und eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Michal Spacil brachte die Heimelf schließlich mit einem Freistoß und einem Kopfballtreffer mit 2:0 in Führung. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Jaroslav Vecera schließlich auf 3:0 für Zellerndorf, die einen ungefährdeten Sieg einfuhren.

 

 

Michal Spacil mit Doppelpack vor der Pause

Mit viel Spannung wurde dieses Match zweier Teams erwartet, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden und durchaus Potential nach oben hatten. Die Zuschauer sahen aber von Beginn weg ein Team, das dieses Spiel kontrollierte. Zellerndorf nutzte den Heimvorteil, zeigte durchaus schöne Angriffszüge und fand im ersten Durchgang viele Chancen vor. Ravelsbach kam nicht richtig in die Begegnung und schaffte es in der ersten Halbzeit nicht, für Gefahr zu sorgen.

Die Heimelf hatte in den ersten 45 Minuten einige Sitzer, die Möglichkeiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Michal Spacil brachte seine Mannschaft schließlich nach zwanzig Minuten in Front, er versenkte einen Freistoß zum wichtigen 1:0 für Zellerndorf. Fünf Minuten vor der Pause war es wieder Michal Spacil, nachdem weiter gute Chancen vergeben wurden, der für den 2:0-Paisenstand sorgte. Nach einem langen Ball war er per Kopf zur Stelle und brachte die Vorentscheidung. Ravelsbach hatte in der ersten Hälfte nur eine gute Einschussmöglichkeit, die aber auch nichts einbrachte.

Ravelsbach kann nicht nachlegen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spiel, die Gäste hatten nicht den besten Tag und konnten, obwohl sie mehr in die Offensive investierten, dem Spiel nicht mehr die Wende geben. Spätestens zehn Minuten vor Schluss war der Kas gegessen, Jaroslav Vecera kam im 16er allein vor dem Gästetormann zum Abschluss und netzte zum 3:0 Endstand für Zellerndorf, das damit vorübergehend den 6. Platz in der Tabelle einnimmt.

Stimme zum Spiel:

Mario Stoiber (Trainer Zellerndorf): "Es war über 90 Minuten eine eindeutige Angelegenheit. Wir hätten zur Pause sicher schon 5:0 führen können, sind aber teilwiese fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Wir haben hinten nichts zugelassen, der Sieg war absolut verdient."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.