Spielberichte

Göllersdorf legt Grundstein für Sieg mit drei Treffern vor der Pause

In der 20. Runde der 2. Klasse Schmidatal gelang SV Göllersdorf zu Hause gegen den Tabellenletzten ESV Sigmundsherberg ein sicherer 3:0 (3:0) Erfolg. Die Heimelf dominierte die erste Hälfte und erspielte sich nach Toren von Josef Ulzer, Roman Gana und Tobias Haftner einen komfortablen 3:0 Vorsprung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch Chancen auf den Anschlusstreffer, die zweite Hälfte blieb aber ohne Tore. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Göllersdorf entscheidet Match vor der Pause

Sigmundsherberg fand in der ersten Hälfte nicht in die Begegnung und schaffte es nicht auf Dauer dem Druck der Heimelf standzuhalten. Göllersdorf war im ersten Durchgang ganz klar überlegen und wandelte die Dominanz schließlich auch in Tore um. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, Josef Ulzer reagierte bei einem Corner goldrichtig und traf zum 1:0.

Die Gastgeber drückten auch danach aufs Tempo und hatten das Match über die ganze erste Hälfte unter Kontrolle. Als Konsequenz erhöhte Göllersdorf schließlich den Vorsprung, nach rund einer halben Stunde spielte die Heimelf einen Doppelpass auf der linken Seite, die darauffolgende Flanke verwertete Roman Gana freistehend vom 5er per Kopf zum 2:0. Fünf Minuten später sorgte Göllersdorf für den 3:0 Pausenstand, eine Flanke konnte von den Gästen nur kurz aus der Gefahrenzone gebracht werden, Tobias Haftner war zur Stelle und netzte überlegt ein.

Sigmundsherberg kann zweite Hälfte offen gestalten

Nach dem Seitenwechsel ließ Göllersdorf nach, in den ersten 20 Minuten war Sigmundsherberg einem Treffer auf jeden Fall näher. Die Gäste hatten in dieser Phase zwei gute Chancen auf das 1:3, am Ende fehlte aber die Durchschlagskraft. Göllersdorf konnte nach der Pause die Leistung der ersten Hälfte nicht bestätigen, trotzdem kamen die Hausherren zu mehreren sehr guten Möglichkeiten, die teilweise schon fahrlässig vergeben wurden. Am Ende blieb es beim 3:0 Erfolg für Göllersdorf.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "In der ersten Hälfte waren wir ganz klar überlegen, da haben wir den Ball laufen lassen und gut gespielt. In der zweiten Hälfte war es eine zerfahrene Geschichte, nur die letzten 15 Minuten waren wieder etwas besser."

Markus Koch (Stellvertretender Sektionsleiter Sigmundsherberg): "Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt und lagen verdient zurück. Nach der Pause war es etwas besser und wir kamen auch zu Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.