Spielberichte

Sitzendorf besiegt zum Saisonabschluss Ravelsbach

Zum Abschluss der 25. und letzten Runde der 2. Klasse Schmidatal feierte SV Sitzendorf daheim gegen SV Ravelsbach einen 4:3 (2:1) Erfolg. Die Heimelf führte bereits nach einer Viertelstunde durch Tore von Jiri Jaros und Martin Nosko 2:0, Ravelsbach gelang Mitte der ersten Hälfte durch Ales Masopust der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel verwandelte Safet Krajnovic einen Elfer zum 3:1 für Sitzendorf, Ales Masopust brachte die Gäste wieder heran. Ein direkter Freistoß von Rudolf Sperber bedeute das 4:2 für die Hausherren, der dritte Treffer von Ravelsbach durch Milan Svoboda aus einem Elfmeter kam schließlich zu spät. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Blitzstart der Heimelf - Ravelsbach gelingt Anschlusstreffer

Die Anfangsphase der Begegnung gehörte den Hausherren, die Mannschaft zeigte mehr Laufbereitschaft und war aggressiver als der Gegner und ging nach einer Viertelstunde 2:0 in Führung. In der 5. Minute wurde das Leder nach einem langen Pass zu Jiri Jaros durchgesteckt, der sicher zum 1:0 verwandelte und sich die Torjägerkrone sicherte.

SitzendorfJaros

Torschützenkönig Jiri Jaros mit Trainerin Maria Wolf

Zehn Minuten später setzte sich Thomas Zechmeister im 1gegen1 durch, nach einem Pass in den Rückraum netzte Martin Nosko ins Kreuzeck zum 2:0 ein.

Ravelsbach erholte sich langsam vom Schock der zwei Gegentreffer und kam Mitte der ersten Halbzeit wieder heran. Nach einem Angriff über die Seite und einer schönen Hereingabe bugsierte Ales Masopust den Ball ins lange Eck, der nicht unhaltbare Schuss ging zum 1:2 aus der Sicht der Gäste in die Maschen.

Sitzendorf legt zweimal vor - Gäste können nur verkürzen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, über weite Strecken war die Partie ausgeglichen, Sitzendorf wollte den Sieg aber mehr. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte die Heimelf den Vorsprung, Jiri Jaros ging im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter zeigte trotz Proteste der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Safet Krajnovic zeigte keine Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde kam Ravelsbach wieder zurück ins Spiel, nach einem langen Ball erzielte Ales Masopust sein zweites Tor. Sitzendorf wusste aber eine schnelle Antwort, Rudolf Sperber schlenzte einen Freistoß wunderschön ins Kreuzeck und stellte den alten Vorsprung wieder her. Wenige Minuten vor dem Ende wurde den Gästen ebenfalls ein Elfmeter zugesprochen, den Milan Svoboda sicher verwandelte, schlussendlich gewann Sitzendorf 4:3.

SitzendorfTeam

Team SV Sitzendorf

Stimmen zum Spiel:

Maria Wolf (Trainerin Sitzendorf): "Wir waren gesamt gesehen spielbestimmend, haben konzentriert gespielt und haben am Ende verdient gewonnen. Die Mannschaft war in dieser Saison sehr fleißig, wir stellen mit Jiri Jaros den Torschützenkönig und das Team hat sich mit dem 3. Platz belohnt!"

Kurt Weiss (Trainer Ravelsbach): "Es war heute eigentlich relativ ausgeglichen, wir haben aber vor der Pause zu wenig für das Spiel getan und der Gegner zeigte mehr Laufbereitschaft. Der Sieg war wohl am Ende nicht unverdient."

Fotos: SV Sitzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.