Spielberichte

Sieg beim SVU Langau: Burgschleinitz/Straning bestätigt Auftaktsieg

SVU Langau
Burgschleinitz/Straning

2. Klasse Thayatal/Schmidatal: Rund 80 Besucher kamen in die Freizeit-Arena nach Langau um sich das Spiel des SVU Langau gegen die SG Burgschleinitz/Straning anzusehen. Der SVU Langau hatte am Freitag gegen die SG Burgschleinitz/Straning mit 3:6 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Eine halbe Stunde lang passierte nicht viel. In Minute 31 kam es dann zu einem Elfmeterpfiff und zu einer Roten Karte für Christian Mold wegen einer Torchancenverhinderung. Filip Damborsky brachte den Burgschleinitz/Straning in der 32. Minute dann mit dem fälligen Strafstoß nach vorn. Nur zwei Minuten später jubelten die Gäste erneut. Hannes Feichtner versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (34.). Mit dem 3:0 von Damborsky für den Ligaprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Burgschleinitz/Straning hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Entscheidung durch zwei späte Treffer

Die Heimelf wollte sich noch nicht geschlagen geben. Lubor Trojanek beförderte das Leder zum 1:3 von Langau über die Linie (66.). Doch Pavel Svoboda überwand den gegnerischen Schlussmann dann zum 4:1 für die SG Burgschleinitz/Straning (70.). Durchsetzungsstark zeigte sich der SVU Langau, als Milan Biedrava (73.) und Matthias Forster (75.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen und auf 4:3 verkürzen konnten. Svoboda (84.) und Tomas Chrascina (88.) brachten dem Burgschleinitz/Straning mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Schließlich strich Burgschleinitz/Straning die Optimalausbeute gegen Langau ein.

Beim SVU Langau präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10).

Der SG Burgschleinitz/Straning ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit Langau und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 7:3 und dem erfolgreichen direkten Duell auf dem ersten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der SVU Langau stellt sich am Samstag (20:00 Uhr) beim SV Raiffeisen Union Japons vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der Burgschleinitz/Straning den USV Brunn/Wild.

2. Klasse Thayatal/Schmidatal: SVU Langau – SG Burgschleinitz/Straning, 3:6 (0:3)

  • 88
    Tomas Chrascina 3:6
  • 84
    Pavel Svoboda 3:5
  • 75
    Matthias Forster 3:4
  • 73
    Milan Biedrava 2:4
  • 70
    Pavel Svoboda 1:4
  • 66
    Lubor Trojanek 1:3
  • 39
    Filip Damborsky 0:3
  • 34
    Hannes Feichtner 0:2
  • 32
    Filip Damborsky 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.