2. Klasse Steinfeld

2. Klasse Steinfeld: Vorschau & Expertentipp Runde 22

Sieben 2-klasse-steinfeldTeams haben in der 2. Klasse Steinfeld fünf Runden vor Saisonende noch Chance auf den Titel, sind nur durch fünf Punkte getrennt. Am Wochenende kommt es in der 22. Runde zu zwei Duellen von Titel-Aspiranten: Der Dritte Oed/Waldegg hat am Samstag den Vierten Theresienfeld zu Gast, der Sechste Felixdorf empfängt am Freitag Leader Hochwolkersdorf. Wir baten Christian Secco, Sektionsleiter des SC Felixdorf, um seine sieben Tipps.

 

Freitag, 17. Mai, 19:00 Uhr: SC Felixdorf - SC Hochwolkersdorf

Ergebnisfelixdorf schochwolkersdorf sc aus dem Hinspiel: 5:3 für Hochwolkersdorf

Felixdorf ließ sich in den letzten drei Spielen sieben Punkte aufs Konto gut schreiben, gewann vier der jüngsten fünf Heim-Partien. Hochwolkersdorf kam nach einem kurzen Zwischentief (zwei Partien, ein Punkt) zuletzt wieder zu einem Sieg: 1:0 gegen Admira Wr. Neustadt!

Experten-Tipp von Christian Secco: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Freitag, 17. Mai, 19:00 Uhr: Admira Wr. Neustadt - Club 83 Wr. Neustadt

Ergebniswr-neustadt-admira svwr-neustadt-club-83 fv aus dem Hinspiel: 3:1 für Admira Wr. Neustadt

Nach vier Siegen in Folge musste sich die Admira zuletzt wiedre geschlagen geben, bezog in Hochwolkersdorf eine knappe 0:1-Niederlage. Der Club 83  geht gestärkt durch vier Erfolge en suite in dieses Derby  und schoss in den letzten 360 Minuten beachtliche 18 Tore.

Experten-Tipp von Christian Secco: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: WSV Oed/Waldegg - SC Theresienfeld

Ergebnis oed-waldegg wsvtheresienfeld scaus dem Hinspiel: 3:2 für Oed/Waldegg

Oed ließ in den vergangenen drei Spielen gleich fünf Punkte liegen, verlor dadurch im Titelkampf etwas an Terrain. Noch schlechter erging es Theresienfeld, das fünf Matches in Serie ohne Sieg blieb, diese Durststrecke aber letzte Runde mit dem 7:2 gegen Lichtenwörth eindrucksvoll beendete.

Experten-Tipp von Christian Secco: 3:2

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: SC Lichtenwörth - SV Weikersdorf

Ergebnis lichtenwoerth scweikersdorf svaus dem Hinspiel: 3:2 für Weikersdorf

Lichtenwörth hatte in den vergangenen drei Matches nichts zu melden, sammelte keinen einzigen Punkt. Während Weikersdorf im Frühjahr nach wie vor nicht zu stoppen ist, mit 22 Punkten aus acht Spielen überlegen die Frühjahrs-Tabelle anführt und dadurch sogar noch Titel-Chancen gut.

Experten-Tipp von Christian Secco: 1:4

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Samstag, 18. Mai, 17:00 Uhr: ASK Bad Fischau - Wöllersdorf

Ergebnisbad-fischau askwoellersdorf atsv aus dem Hinspiel: 12:0 für Bad Fischau

Bad Fischau ist seit nunmehr fünf Matches ohne Sieg, in diesem Zeitraum holte der Titelaspirant gleich vier Remis und spielte zuletzt dreimal in Folge 2:2. Gegen Wöllersdorf muss diese Schwäche-Periode ein Ende finden: Das Schlusslicht verlor die letzten fünf Partien in Folge.

Experten-Tipp von Christian Secco: 5:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Sonntag, 19. Mai, 13:30 Uhr: SC Piesting - SC Lanzenkirchen

Ergebnispiesting sclanzenkirchen sc aus dem Hinspiel: 4:1 für Lanzenkirchen

Nach sieben Punkten aus drei Spielen wähnte sich Piesting zuletzt auch in Weikersdorf bereits auf der Siegerstraße, verspielte in den Schlussminuten einen 5:3-Polster und verlor 5:6. Lanzenkirchen streifte in den vergangenen vier Matches immerhin sieben Punkte ein.

Experten-Tipp von Christian Secco: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

 

Sonntag, 19. Mai, 17:00 Uhr: HW Wr. Neustadt - SV Zillingdorf

Ergebnis wr-neustadt-haidbrunn esvzillingdorf svaus dem Hinspiel: 3:1 für Zillingdorf

HW Wr. Neustadt setzte sich vergangene Runde in Wöllersdorf mit Bauchweh 2:1 durch, ergatterte dadurch in vier Matches sieben Punkte. Zillingdorf ist völlig vom Kurs abgekommen, hält bei fünf Pleiten in Serie, verbunden mit dem ernüchternden Torverhältnis von 5:19.

Experten-Tipp von Christian Secco: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit Deinem Handy via Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.