2. Klasse Steinfeld

2. Klasse Steinfeld kompakt: Winzendorf geht als Leader ins Saisonfinale!

Der2-klasse-steinfeld Titelkampf in der 2. Klasse Steinfeld erlebte am Samstag seine vorletzte Etappe und blieb frei von Überraschungen: Leader Winzendorf verteidigte mit dem 4:0 in Piesting Platz eins. Verfolger Bad Fischau genoss gegen Felixdorf Heimvorteil und, landete einen mühevollen 3:1-Sieg. Das heißt, vorm letzten Spieltag liegt Winzendorf weiter einen Punkt vor Bad Fischau. Am Sonntag schoss Weikersdorf Wöllersdorf mit dem nicht alltäglichen Score von 12:0 vom Platz.

 

3:2 über Felixdorf - dank Kriegler lebt Bad Fischaus Titelchance!

Die bad-fischau askfelixdorf scElf von Trainer Libor Bilas bleibt im Titelrennen, musste aber gegen Felixdorf lange Zeit zittern. Zur Pause stand es 1:1. Die Führung für die Heimischen, erzielt von Michael Wolfsgruber (13.) egalisierte zehn Minuten späterStefan Kozak mit seinem 10. Saisontor. Nach Wiederanpfif legten die Gäste erneut vor, Alexander Kriegler traf per Elfmeter zum 2:1. Erneut folgte die Antwort der Gäste: Mario Töltl glich in der 72. Minute mittels Freistoß zum 2:2 aus. Das Finish verlief hektisch, Alexander Kriegler bewahrte die Nerven: Mit seinem 2. Tor Spiel schenkte er seinem Team in der 82. Minute den 3:2 und wichtige drei Punkte. Damit liegt Bad Fischau weiter einen Zähler hinter Winzendorf, benötigt am Samstag (17.30 Uhr) wohl einen Sieg in Zillingdorf zum Titel.

 

4:0! Winzendorf machte in Piesting früh alles klar

Der piesting scwinzendorf svGaitzenauer-Express machte mit Piesting kurzen Prozess: Fabio Gaitzenauer schoss via Freistoß den Favoriten bereits in der 6. Minute mit 0:1 in Front. Patrick Pilz erhöhte in der 14. Minute auf 0:2, mit dem 0:3 von Patrick Gaitzenauer nach 21 Minuten war das Spiel de facto gelaufen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff fixierte Marco Wanzenböck den 4:0-Endstand. Das heißt, Winzendorf geht mit einem Vorsprung von einem Punkt auf Bad Fischau in die letzte Runde, das Team von Gernot Gaitzenauer kann den Titel aus eigener Kraft schaffen: Doch mit dem Vierten Club Wiener Neustadt wartet ein unangenehmer Gegner, wenngleich der Club die letzten drei Spiele in der Fremde verloren hat. Spielbeginn wird am kommenden Samstag um 17.30 Uhr sein.

 

Weitere Ergebnisse:

Club 83 Wr. Neustadt - Zillingdorf 3:2

Lichenwörth - Oed/Waldegg 2:2

Theresienfeld - Admira Wr. Neustadt 3:2

HW Wr. Neustadt - Lanzenkirchen 4:3

Weikersdorf - Wöllersdorf 12:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.