2. Klasse Steinfeld

2. Klasse Steinfeld kompakt: 4:1 gegen Club 83 Wr. Neustadt - Winzendorf ist Meister!

Der2-klasse-steinfeld SV Winzendorf ist Meister der 2. Klasse Steinfeld: Das Team von Gernot Gaitzenauer bewies auch am letzten Spieltag der 2. Klasse Steinfeld Nervenstärke, fertigte Club 83 Wr. Neustadt mit 4:1 ab und steigt in die 1. Klasse Süd auf. Für diese neue Herausforderunghat sich der frisch gebackene Meister bereits mit drei Neuzugängen verstärkt. Winterkönig Bad Fischau bleibt nach dem 3:0 in Zillingdorf in der Endabrechnung nur Platz zwei.

 

Admira Wr. Neustadt inferior - 1:8-Heim-Pleite gegen Lichtenwörth!

Herbert wr-neustadt-admira svlichtenwoerth scObmann hatte sich sein letztes Spiel als Admira-Coach gewiss ganz anders vorgestellt. Nach einer starken Performance im Frühjahr ging just die letzte Saisonpartie vollkommen daneben: Lichtenwörth fuhr einen völlig unerwarteten 8:1-Kantersieg ein. Der Sektionsleiter der Heimischen, Thomas Zacharda, sprach von Arbeitsverweigerung und traf damit den Nagel auf den Kopf. Die Admira-Boys boten eine indisutable Leistung, danach sah es in der Anfangsphase keineswegs aus: Sert Abdulkadir brachte die Hausherren sogar mit 1:0 in Front, nur zwei Minuten später glich Michael Bayer aus.

Dank Christoph Feichtingers Tor ging Lichenwörth zur Pause mit einem 2:1-Vorsprung vom Platz, nach dem 1:3 in der 67. Minute durch Andreas Zöger brachen im Spiel der Heimischen alle Dämme. Michael Bayer erhöhte via Doppelpack binnen drei Minuten auf 1:5, Heim-Akteur Martin Schuller fasste in der 77. Minute wegen Torraubs die rote Karte aus. Jürgen Valenka verwertete den daraus resultierenden Strafstoß zum 1:6. In den Schlussminuten legten Bayer und Rene Manz zwei weitere Treffer drauf.

 

4:1 über Club 83 Wr. Neustadt - Winzendorf ist ein verdienter Meister!

45 winzendorf svwr-neustadt-club-83 fvMinuten lang war jedem Winzendorfer Spieler die Bedeutung dieser Partie vom Gesicht abzulesen. Die Gastgeber kontrollierten zwar das Geschehen, agierten aber sehr nervös, ein Treffer wollte gegen die kompakt stehenden Gäste nicht gelingen. In der 2. Halbzeit kamen die Heimischen dann immer besser in Schwung, in der 55. Minute fiel endlich das erlösende 1:0: Fabio Gaitzenauer ließ sich als Torschütze feiern. Die Wiener Neustädter reklamierten Abseits - vergebens. Vier Minuten später legte Patrick Pilz das 3:0 drauf, mit dem 3:0 durch Patrick Gaitzenauer war der Meistertitel nach 66 Minuten endgültig in Winzendorfer Händen.

Mit einem Traumtor markierte Fabio Gaizenauer in der 82. Minute das 3:0, er überhob dabei Goalie Leitner. Der Ehrentreffer durch Patrick Felser war bloß noch Kosmeitik. Winzendorf schafft damit den Aufstieg in die 1. Klasse Süd und hat sich bereits an drei Positionen verstärkt: Von Landesligst Bad Vöslau wechselt Andreas Griessler nach Winzendorf, Verteidiger Markus Glatz spielte zuletzt bei St. Egyden/Stfd. Das Trio komplettiert der Weikersdorfer Anton Dorfmeister.

 

Winterkönig Bad Fischau trotz 3:0 in Zillingdorf nur Zweiter

Die zillingdorf svbad-fischau askGäste erfüllten in Zillingdorf ihre Pflicht und gewannen mit 3:0, dennoch bleibt für den Winterkönig in der Endabrechnung nur Platz zwei, einen Punkt hinter Zillingdorf. Liegen gelassen hat man diesen wohl schon im allerersten Frühjahrsspiel, als es gegen den nunmehrigen Meister Winzendorf eine 0:1-Heim-Niederlage setzte. Michael Wolfsgruber stellte in Zillingdorf bereits in der 5. Minute auf 0:1, mit dem 0:2 von Christopher Schuster war die Begegnung nach 20 Minuten frühzeitig entschieden. Nach einer Stunde besorgte Matthias Reitgruber den dritten Bad Fischauer Treffer. Bad Fischau sammelte im Frühjahr sieben Punkte weniger als Winzendorf, verjuxte somit den 6-Punkte-Vorsprung nach der Hinrunde.

 

Weitere Ergebnisse:

Lanzenkirchen - Theresienfeld 1:3

Oed/Waldegg - Weikersdorf 1:0

Felixdorf - HW Wr. Neustadt 1:1

Wöllersdorf - Piesting 5:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.