2. Klasse Steinfeld

Abgänge kompensiert - Oed/Waldegg steht Intensivwoche bevor

Im letzten Jahr etablierte sich WSV Oed/Waldegg im oberen Drittel der 2. Klasse Steinfeld, zur Halbzeit der vergangenen Saison lag die Mannschaft von Trainer Walter Lichtenwörther mit sechs Zählern Rückstand zur Spitze auf Platz 4. In der Rückrunde sammelte die Mannschaft noch 25 Punkte ein und verteidigte damit den vierten Platz in der Liga. "Wir hätten in der abgelaufenen Meisterschaft sogar noch etwas weiter vorne liegen können, haben aber leider in bestimmten Phasen Punkte liegen gelassen. Insgesamt können wir mit dem vierten Platz zufrieden sein, die Saison war sicher in Ordnung", lautet die Bilanz des Coaches von Oed/Waldegg.

Zwei Tests in der nächsten Woche

In der Sommerpause kam es beim letztjährigen Tabellenvierten zu Umstellungen im Kader und Abgänge mussten kompensiert werden. Baran und Ibrahim Tiskaya, sowie Tormann Ozan Senpinar wechselten innerhalb der Liga zu Theresienfeld. Im Gegenzug wurden auch drei Spieler verpflichtet, Stürmer Abdulkadir Sert kam von Ligakonkurrenten Wöllersdorf, Defensivmann Onur Yildirim spielte zuletzt bei Bad Erlach und Muhammed Enes Tasdemir ist von Lanzenkirchen zu Oed gestoßen. Zudem wurde ein junger Tormann geholt und Spieler aus der U23 in die Kampfmannschaft hochgezogen.

Am 8. Juli startete der Verein in die Vorbereitung, aufgrund der Urlaube musste ein Test abgesagt werden und beim bisher letzten Vorbereitungsmatch gegen Grünbach haben fünf Akteure gefehlt. Da der Platz von Oed/Waldegg renoviert wurde, musste die Mannschaft in den ersten zwei Wochen der Vorbereitung ausweichen, nun kann man wieder auf dem eigenen Geläuf Einheiten absolvieren. Die Stimmung ist laut Coach Lichtenwörther gut und die Spieler ziehen alle mit, dem Team steht nun eine Intensivwoche mit drei Trainings und Matches gegen Ternitz und Bad Erlach bevor. Am 10. August folgt der Probegalopp gegen Pottschach, ehe die Saison wieder startet.

Top 3 wird angepeilt

"Wenn du in der abgelaufenen Saison Vierter wirst, willst du natürlich auch in der bevorstehenden Saison vorne mitspielen. Wir werden versuchen unter die Top 3 zu kommen, wenn es uns nicht ganz gelingt, dann wird die Welt auch nicht untergehen. Zillingdorf ist für mich für die nächste Meisterschaft einen der stärksten Teams der Liga, andere Vereine haben sich aber auch gut verstärkt und es wird sicher ein interessantes Jahr", gibt Oeds Trainer Walter Lichtenwörther eine Prognose für die Saison 2019/20 ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.