Spielberichte

Weikersdorf gewinnt hoch bei Pottendorf

SVg. Pottendorf
SV Weikersdorf

2. Klasse Steinfeld: 110 Zuschauer wurden in Pottendorf gezählt. Pottendorf steckte gegen Weikersdorf eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Der SV Weikersdorf hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Zunächst gelang keiner der beiden Mannschaften ein Treffer. Doch dann jubelten die Gäste. Der Gast ging durch Maximilian Rottensteiners Volley in der 36. Minute in Führung.

Tor, Toor, Tooor für SV Weikersdorf zum 0:1 Rottensteiner. Volley ins lange Eck. Ein bisschen aus dem Nix.

Lucas Zimmermann, Ticker-Reporter

Die Heimelf konnte diesen Rückstand vor der Pause nicht mehr ausgleichen. Weikersdorf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Tore im Zehn-Minuten-Takt

Die Gastgeber versuchten den Ausgleich zu erzielen, doch es waren wieder die Gäste die trafen. Christopher Hatzl versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Weikersdorf (66.). In der 76. Spielminute setzte sich der SV Weikersdorf erneut durch und Christoph Schönauer erzielte das vorentscheidende 3:0. Matthias Schlager stellte schließlich in der 83. Minute den 4:0-Sieg für Weikersdorf sicher. Schließlich strich der SV Weikersdorf die Optimalausbeute gegen die SVg. Pottendorf ein.

Pottendorf führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Angriff ist beim Heimteam die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielte die SVg. Pottendorf bislang. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Pottendorf derzeit auf dem Konto. Die SVg. Pottendorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach dem klaren Erfolg über Pottendorf festigt Weikersdorf den zweiten Tabellenplatz. Wer den SV Weikersdorf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte Weikersdorf. Die Saisonbilanz des SV Weikersdorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte Weikersdorf lediglich eine Niederlage ein. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Weikersdorf zu besiegen.

Am kommenden Samstag trifft die SVg. Pottendorf auf den SV Admira Wr. Neustadt, Weikersdorf spielt tags zuvor gegen den USC Wampersdorf.

2. Klasse Steinfeld: SVg. Pottendorf – SV Weikersdorf, 0:4 (0:1)

  • 83
    Matthias Schlager 0:4
  • 76
    Christoph Schoenauer 0:3
  • 66
    Christopher Hatzl 0:2
  • 36
    Maximilian Rottensteiner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.