Spielberichte

Pottendorf mit Triumph über Admira Wr. Neustadt

SVg. Pottendorf
Admira Wr. N.

2. Klasse Steinfeld: Die gute Serie der Admira Wr. Neustadt seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren vor 400 Besuchern gegen Pottendorf mit 2:3 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Die Experten wiesen dem SV Admira Wr. Neustadt vor dem Match gegen die SVg. Pottendorf die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Nach sechs Minuten jubelten die Gäste - allerdings zu früh. Der vermeintliche Führungstreffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Pottendorf ging durch Robert-Alin Condurachi in der 37. Minute in Führung.

Tor, Toor, Tooor für SVg. Pottendorf zum 1:0, Condurachi überlupft Kaindl im 1:1 und trifft zur Führung.

Lucas Zimmermann, Ticker-Reporter

Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

Dritter Treffer brachte drei Punkte

Kurz nach Wiederbeginn gab es Elfmeter für die Gäste. Roman Pieler war zur Stelle und markierte mit dem Strafstoß das 1:1 der Admira Wr. Neustadt (47.).

Tor, Toor, Tooor für SV Admira Wr. Neustadt zum 1:1, Pieler verwandelt souverän.

Lucas Zimmermann, Ticker-Reporter

Doch nur einige Minuten später waren die Hausherren wieder im Vorteil. Mirko Parlov brachte den Ball nach einem Eckball per Kopf zum 2:1 zugunsten der SVg. Pottendorf über die Linie (54.). Mathias Gerald Erben versenkte die Kugel zum 3:1 für Pottendorf (79.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Peter Darazs der Anschlusstreffer für den SV Admira Wr. Neustadt. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SVg. Pottendorf die Admira Wr. Neustadt 3:2.

Die drei Punkte brachten Pottendorf in der Tabelle voran. Die SVg. Pottendorf liegt nun auf Rang fünf. Pottendorf verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die SVg. Pottendorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto des SV Admira Wr. Neustadt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Am kommenden Samstag tritt Pottendorf beim SV Winzendorf an, während die Admira Wr. N. einen Tag zuvor den SV Weikersdorf empfängt.

2. Klasse Steinfeld: SVg. Pottendorf – SV Admira Wr. Neustadt, 3:2 (1:0)

  • 92
    Peter Darazs 3:2
  • 79
    Mathias Gerald Erben 3:1
  • 54
    Mirko Parlov 2:1
  • 47
    Roman Pieler 1:1
  • 37
    Robert-Alin Condurachi 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.