Spielberichte

Weikersdorf verliert das Topspiel bei Admira Wr. Neustadt

Admira Wr. N.
SV Weikersdorf

2. Klasse Steinfeld: Das Topspiel der Liga sahen am Freitagabend rund 450 Zuschauer. Weikersdorf verlor gegen die Admira Wr. Neustadt nicht nur das Spiel mit 1:2, sondern auch die Tabellenführung. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

In Minute fünf fanden die Heimsichen ihre erste Topchance vor. Dennoch waren die ersten Minuten von Vorsicht auf beiden Seiten geprägt. Nach einer halben Stunde erhöhten die Hausherren dann den Druck.

32min Torrrr für die Admira! Die Hütte bebt hier, die Admira belohnt sich hier für einen richtig starken Auftritt!

Julian, Ticker-Reporter

Peter Darazs brachte den SV Admira Wr. Neustadt in der 34. Minute mit einem Distanzschuss in Front. Nur drei Minuten später vergaben die Gäste die Riesenchance auf den Ausgleich (37.). Zur Pause behielten die Gastgeber die Nase knapp vorn.

Zweiter Treffer kurz vor Ende die Vorentscheidung

Erst in den Schlussminuten nahm das Spiel wieder Temperatur auf. Die Gäste kamen in Minute 83 zur nächsten großen Möglichkeit auf den Ausgleich. Die Gastgeber zeigten sich dann aber eiskalt. Marco Lohr beförderte das Leder zum 2:0 des Spitzenreiters über die Linie (86.).

Was ein spannendes Ende hier, Weikersdorf mit dem Anschlusstreffer, passiert hier noch die Wende?

Julian, Ticker-Reporter

In der Nachspielzeit (91.) gelang Christopher Hatzl der Anschlusstreffer für den SV Weikersdorf. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Admira Wr. Neustadt den Gast 2:1.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Admira Wr. Neustadt einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Offensivabteilung der Admira Wr. Neustadt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 32-mal zu. Die Saisonbilanz des SV Admira Wr. Neustadt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte die Admira Wr. Neustadt lediglich eine Niederlage ein. Der SV Admira Wr. Neustadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Weikersdorf 25 Zähler zu Buche. Der SV Weikersdorf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Admira Wr. Neustadt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 17.03.2024 beim SV Winzendorf wieder gefordert.

2. Klasse Steinfeld: SV Admira Wr. Neustadt – SV Weikersdorf, 2:1 (1:0)

  • 91
    Christopher Hatzl 2:1
  • 86
    Marco Lohr 2:0
  • 34
    Peter Darazs 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.