Spielberichte

Winzendorf bleibt auf der Siegestraße

Der SV Winzendorf hat in der 2. Klasse Steinfeld weiter allen Grund zur Freude: Die Schützlinge von Hermann Mahrer streiften am Sonntag den 12. Saisonsieg ein, verließen die Anlage des ATSV Wöllersdorf als 2:1-Gewinner. "45 Minuten war unsere Leistung okay, doch nach der Pause haben wir stark nachgelassen", bilanzierte Mahrer am Ende.

 

 

Für Winzendorf verlief die erste halbe Stunde nach Wunsch, nach 30 Minuten lag der Tabellenführer mit 0:2 voran: Innenverteidiger Christoph Braunstorfer  verwertete in der 19. Minute einen Flankenball zum 0:1. Zehn Minuten später wurde Florian Breimaier im Strafraum von den Beinen geholt, Thomas Breimaier übernahm Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum  0:2.

 

Nun wartet der ASK Bad Fischau

Nach der Pause schlich sich bei den Gästen der Schlendrian ein, ein Abspielfehler im Mittelfeld führte zum Anschlusstreffer: Michael Safarik reagierte im Strafraum am schnellsten, und verkürzte auf 1:2. Nun erwachte Winzendorf aber aus seiner Lethargie, nahm wieder aktiver am Geschehen teil und brachte den Vorsprung clever über die Distanz. Das Finish verlief mit kaum Torszenen auf beiden Seiten. Nächstes Wochenende wird es für Winzendorf ungleich schwerer - Bad Fischau wartet!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.