Spielberichte

Bad Erlach überrollt Piesting

Nach dem 4:0-Erfolg gegen Wöllersdorf feierte SV Bad Erlach den nächsten hohen Sieg in der 2. Klasse Steinfeld. Die Mannschaft von Anton Morgenbesser feierte einen ungefährdeten 6:1-Kantersieg gegen den SC Piesting. Der überragende Spieler des Abends war Michael Wolfsgruber, der vier Treffer erzielte.

Bad Erlach nahm von Beginn an das Heft in die Hand, dominierte das Spiel und drang einige Male gefährlich in den Strafraum der Gäste ein – Tor wollte vorerst jedoch keines gelingen, weil der entscheidende Pass nicht ankam und die Ideen im Offensivspiel fehlten. Piesting versuchte das Mittelfeld der Hausherren mit langen Bällen schnell zu überbrücken, blieb vor dem gegnerischen Tor aber zu ungefährlich, weil die Bad Erlacher Hintermannschaft gut eingestellt war und wenig zuließ. Kurz vor dem Pausenpfiff, in der 37. Spielminute sah Jürgen Camus nach einem wiederholten Foulspiel den gelb-roten Karton, Piesting hatte nur noch zehn Spieler auf dem Feld. Mit dem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Bad Erlach dominiert auch 2. Spielhälfte

Auch im 2. Durchgang war Bad Erlach die aggressivere und bissigere Mannschaft. In der 49. Spielminute fiel der inzwischen hochverdiente Führungstreffer: Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite kam Michael Wolfsgruber an den Ball und netzte zum 1:0 ein – der erste Streich des Bad Erlacher Offensivspielers. Der zweite ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später kam Wolfsgruber an eine scharfe Flanke, die er mühelos im Kasten der Gäste unterbrachte. Bad Erlach drängt weiterhin auf das Piestinger Tor und erhöhte in der 59. Minute die Führung. Mohsen Sasani brachte einen abgeprallten Ball zum 3:0 im gegnerischen Gehäuse unter. Kurz drauf gelang Piesting der Anschlusstreffer - nach einer Unachtsamkeit der Bad Erlacher Defensive. Ein Verteidiger der Hausherren schoss beim Klärungsversuch : Alexander Buchner an. Dieser überspielte den Libero und schon den Ball zum 1:3 über die Linie (66.)

Doch das Heimteam ließ sich davon nicht beirren und stellte nur vier Minuten später auf 4:1 – durch einen sehenswerten Treffer. Stefan Mozelt zog von der Mittellinie ab und knallte den Ball direkt unter die Latte (72.). In der 82. Minute gelang Michael Wolfsgruber auch noch sein dritten  Treffer. Nach einem gefühlvollen Lochpass lief er alleine auf Piesting-Keeper Stefan Riebenbauer zu und drückte die Kugel zum 5:1 über die Linie. Das sechste Tor der Bad Erlacher, in der 82 Minute war nur noch Draufgabe. Erneut war Michael Wolfsgruber erfolgreich, der sein viertes Tor an diesem Abend erzielte.

Stimme zum Spiel:

Anton Morgenbesser (Trainer SV Bad Erlach): „Wir waren 90 Minuten lang die bissigere und spielbestimmende Mannschaft. In der 1. Hälfte gelang uns der finale Pass nicht, im Offensivspiel fehlte in mancher Szene die entscheidende Idee. Nach der Pause ist uns aber vieles gelungen, meine Mannschaft hat viele schöne Tore erzielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.