Spielberichte

1:6 - Weikersdorf fegt über Bad Erlach hinweg

SV Weikersdorf hält nach der 5. Runde der 2. Klasse Steinfeld den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Günter Pürzl feierte einen 6:1-Kantersieg gegen SV Bad Erlach und liegt vorläufig mit neun Punkten auf dem 4. Platz. Bad Erlach hält weiterhin bei sechs Zählern.

Besser hätte der Auftakt für Weikersdorf im Spiel gegen Bad Erlach kaum ausfallen können. Bereits in der 3. Spielminute gelang es den Gästen vorzulegen: Fabio Gaitzenauer nahm einen gefühlvollen Pass von Maximilian Rottensteiner gekonnt mit der Brust an, drang in den Strafraum ein und brachte den Ball im langen Eck unter. Auch nach diesem Blitzstart übte Weikersdorf gehörig Druck aus, hatte deutlich mehr vom Spiel und tauchte mehrmals gefährlich im gegnerischen Strafraum auf – wie etwa in der 16. Spielminute: Nach einer schönen Aktion über die linke Seite, kam Martin Perka an einen Stanglpass und schob die Kugel zum 2:0 über die Linie. Neun Minuten später stand es bereits 3:0 für die Gäste: Marcel Schober eroberte sich durch frühes Gegenpressing den Ball, zog in Richtung Strafraum und schob den Ball platziert ins lange Eck – die Vorentscheidung war gefallen.

Weikersdorf macht den Sack zu

Bad Erlach glaubte aber nach wie vor an seine Chance, wenigstens noch einen Punkt einfahren zu können und versuchte sich in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit aufzubäumen – die Tore fielen aber auf der Gegenseite: Christopher Pühringer zirkelte einen Freistoß aus etwa 20 Metern über die Mauer ins Bad Erlacher Tor (60.). Martin Meissner stellte in der 73. Minute durch einen Weitschuss auf 5:0. Weikersdorf hatte das Heft fest in der Hand und ließ defensiv nur wenig zu. Kurz vor dem Schlusspfiff, in der 87. Minute, verlor die Hintermannschaft der Gäste allerdings kurz die Ordnung, Michael Wolfsgruber ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das Ehrentor der Hausherren. Das 6:1 in der 90. Minute durch Lorenz Adlassnig war nur noch Draufgabe.

Stimme zum Spiel:

Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): „Wir waren von Beginn an die aggressivere und dynamischere Mannschaft, haben viele Torchancen kreiert und hinten nur wenig zugelassen. In den ersten Minuten der 2. Hälfte versuchte sich Bad Erlach etwas aufzubäumen, zu wirklich zwingenden Chancen kamen sie aber nicht. Sie haben nie wirklich ins Spiel gefunden, meine Mannschaft hat sogar einige gute Chancen auf ein höheres Ergebnis ausgelassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.