Spielberichte

Club 83 feiert achten Heimsieg

Der Club 83 Wiener Neustadt setzte sich am 20. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld mit 3:1 gegen den SC Lanzenkirchen durch. – es war der mittlerweile achte Heimsieg des Tabellenzweiten.

Die beiden Teams lieferten sich von Beginn an ein ausgeglichenes Duell, in dem der Club 83 das erste Tor erzielte. In der 18. Minute trat Martin Biegler zu Elfmeter an, behielt die Nerven und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Daraufhin fanden die Hausherren eine große Chance auf den nächsten Treffer vor – diese wurde von Spielertrainer Andras Strapak jedoch liegengelassen. „Danach ist das Spiel so vor sich hingeplätschert“, erklärt Wolfgang Fangl, sportlicher Leiter des Club 83 Wiener Neustadt. „Auch Lanzenkirchen fand Chancen vor, darunter befand sich aber keine wirklich große.“

Lanzenkirchen kommt besser aus Kabine

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war Lanzenkirchen die aktivere Mannschaft und „einen Tick besser“. So gelang den Gästen in der 57 Minute auch der Ausgleich: Markus Rosicky köpfelte nach einem Corner zum 1:1 ein. Die Antwort des Club 83 kam jedoch postwendend: Nur zwei Minuten später verlängerte Mucha einen Freistoß von Andras Strapak zum 2:1 ins Tor. Lanzenkirchen kam in weiterer Folge zu einer dicken Chance, Club 83-Schlussmann Lukas Pfeiffer lenkte den Ball gerade noch an die Latte. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgte schließlich Rajmund Pataki: In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte er das Tor zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.