Spielberichte

Theresienfeld gewinnt nach spätem Treffer bei Admira Wr. Neustadt

Zum Auftakt der 20. Runde der 2. Klasse Steinfeld verlor SV Admira Wr. Neustadt zu Hause gegen SC Theresienfeld 0:1 (0:0). Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, die Gäste hatten im ersten Durchgang die besseren Chancen, aber auch Admira kam gefährlich vor das Tor des Gegners. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf mehr Spielanteile, in der Schlussphase wurde Gästeakteur Philip Krammer mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Kurz vor dem Ende gelang Theresienfeld trotzdem der Siegestreffer, Danijel Mitrovic schloss gekonnt zum 1:0 Endstand für die Gäste ab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Faire erste Hälfte ohne Tore

Im Match zweier Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle entwickelte sich von Beginn weg eine durchaus interessante Begegnung. Beide Mannschaften standen in der Defensive gut, versuchten aber auch in der Offensive Akzente zu setzen. Admira kam in der ersten Halbzeit zu gefährlichen Situationen, die allerdings nicht in ein Tor umgewandelt wurden.

Theresienfeld versteckte sich in dieser fairen Partie nicht und hatte im ersten Durchgang sogar die besseren Chancen. Adel Hidanovic startete allein auf das Tor der Heimelf und scheiterte zunächst am gegnerischen Schlussmann, den Nachschuss setzte der Offensivmann neben den Kasten. Die Gäste hatten auch bei einem Kopfball an die Latte Pech, schließlich ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Danijel Mitrovic trifft kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel brachte Admira das Spiel unter Kontrolle, hatte mehr Spielanteile und versuchte auf den Gegner Druck auszuüben. Das Match wurde auf beiden Seiten aggressiver geführt, die Mannschaften ließen nach der Pause auch in der Defensive nur wenig zu. Admira konnte aus den höheren Spielanteilen kein Kapital schlagen und blieb an diesem Abend ohne Torerfolg.

In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, zunächst wurde der stark spielende Gästeakteur Philip Krammer mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, Admira war damit in den letzten Minuten in Überzahl. Den entscheidenden Treffer erzielten allerdings die Gäste, in den Schlussminuten lancierte Theresienfeld einen schnellen Gegenangriff, der eingewechselte Luka Jolzic gab zurück zum 16er und Danijel Mitrovic schloss genau ins Eck zum 1:0 ab.

Admira versuchte danach noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, Theresienfeld verteidigte aber geschickt und brachte den knappen Sieg über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Franz Forafellner (Obmann Theresienfeld): "Es war eine sehr faire erste Hälfte, wir hatten dabei die besseren Chancen. Nach der Pause hatte Admira mehr Spielanteile, wir konnten aber nach einer schönen Aktion das Tor erzielen. Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden, unsere unerfahrene junge Truppe hat ein gutes Spiel abgeliefert und sich dafür belohnt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.