Spielberichte

Lanzenkirchen trifft viermal in erster Hälfte - Klarer Sieg bei Club 83

Zum Auftakt der 21. Runde der 2. Klasse Steinfeld kassierte FV Club 83 Wr. Neustadt daheim gegen SC Lanzenkirchen eine klare 2:5 (1:4) Niederlage. Die Gäste lagen nach wenigen Minuten durch Daniel Tometschek und Stefan Kozak 2:0 in Führung, postwendend gelang aber Stefan Horvath der Anschlusstreffer. Daniel Tometschek traf wieder nur kurze Zeit später zum 3:1, kurz vor der Pause erhöhte Stefan Kozak auf 4:1. Wenige Minuten vor Spielschluss erzielte Stefan Ruffini das 5:1 für die Gäste, ehe Markus Luger in der Nachspielzeit für Ergebniskosmetik sorgte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Lanzenkirchen stellt in Anfangsphase Weichen auf Sieg

Das Match war nur wenige Minuten alt, als die Gäste bereits den ersten Treffer bejubeln konnten. Ein schneller Angriff über die linke Seite wurde mit einem Stanglpass vollendet, Torjäger Daniel Tometschek stand wieder einmal goldrichtig und traf zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Lanzenkirchen, wieder ging es über die linke Seite und Stefan Kozak spitzelte das Leder am gegnerischen Tormann vorbei in die Maschen.

Club 83 erholte sich aber rasch vom Schock der zwei Gegentreffer und verkürzte den Rückstand nach der ersten guten Chance, die Stefan Horvath zum 1:2 vollendete. Lanzenkirchen konterte dagegen kurze Zeit später, nach einem weiten Pass aus dem Zentrum auf die linke Seite rutschte Daniel Tometschek in den Ball und traf zum zweiten Mal an diesem Abend für die Gäste.

Lanzenkirchen hatte aber noch nicht genug und legte fünf Minuten vor der Pause einen Treffer nach. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen schloss Stefan Kozak zum 4:1 ab und fixierte damit den Halbzeitstand.

Beide Teams treffen kurz vor dem Ende

Das Match war eigentlich zur Halbzeit so gut wie entschieden, trotzdem versuchte Club 83 nach dem Seitenwechsel noch einmal für eine Wende zu sorgen. Lanzenkirchen hatte das Match über weite Strecken im Griff, die Heimelf vergab ihre Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer. Ab der 80. Minute war Club 83 nur mehr zu zehnt, Schlussmann Patrick Varga wurde nach einem Foulspiel mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt.

Die Zuschauer bekamen in den Schlussminuten noch zwei Treffer zu sehen, wenige Minuten vor Ende der regulären Spielzeit startete Stefan Ruffini allein auf das heimische Tor und überlupfte den gegnerischen Goalie zum 5:1. Lanzenkirchen hatte danach noch zwei Chancen das Ergebnis weiter auszubauen, den Schlusspunkt setzte aber Club 83. Markus Luger traf in der Nachspielzeit zum 2:5, Lanzenkirchen übernahm mit dem Auswärtssieg vorerst wieder die Tabellenführung in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Lanzenkirchen): "Insgesamt war es heute sicher ein verdienter Sieg, wir haben nach den zwei frühen Toren zwar einen unnötigen Gegentreffer kassiert, haben das Match aber noch vor der Pause so gut wie entschieden. Am Ende hätte das Spiel sogar höher für uns ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.