Spielberichte

Bad Erlach und Weikersdorf teilen sich nach flotter Partie die Punkte

Zum Auftakt der 23. Runde der 2. Klasse Steinfeld trennte sich SV Bad Erlach vor eigenem Publikum gegen SV Weikersdorf beim 1:1 (0:0) die Punkte. Bad Erlach hatte die erste Großchance, im Laufe der ersten Hälfte kam Weikersdorf besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf stärker und ging schließlich in der 85. Minute durch ein Kopfballtor von Balint Joo 1:0 in Führung. Weikersdorf wusste aber kurz vor dem Ende eine Antwort, ebenfalls per Kopf fixierte Thomas Horst Stütz den 1:1 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Weikersdorf in torloser erster Hälfte besser

Das erste Highlight in diesem Spiel ließ nicht lange auf sich warten, in der 1. Minute scheiterte Bad Erlachs Offensivmann Milos Gruber an der Stange. In der Folge kam Weikersdorf besser ins Spiel und hatte die Begegnung im Griff. Die Gäste spielten in einer flotten Partie munter nach vorne, die Angriffe wurden aber nicht konsequent genug fertiggespielt.

Bad Erlach hatte in der ersten Hälfte auch Möglichkeiten auf einen Treffer, da beide Teams aber das Visier im ersten Durchgang noch nicht richtig eingestellt hatten, blieb es vorerst beim 0:0.

Bad Erlach geht in Führung - Weikersdorf antwortet kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel kam Bad Erlach besser in die Begegnung und verzeichnete ein Chancenplus. Die Heimelf war in dieser Phase stärker, hatte Pech bei einem Lattentreffer und fand Mitte des zweiten Durchganges eine Doppelchance vor, die aber nicht genutzt wurde.

In der 85. Minute war es aber so weit, nach einem Freistoß an die kurze Stange war der aufgerückte Innenverteidiger Balint Joo zur Stelle und traf per Kopf auf 1:0 für die Hausherren. Bad Erlach versuchte danach hinten kompakt zu stehen und aus einem Konter die Entscheidung zu erzwingen. Weikersdorf warf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Eckball stand Thomas Horst Stütz goldrichtig und fixierte per Kopf den Ausgleich in einem sehr ansprechenden Match.

Stimmen zum Spiel:

David Blazanovic (Trainer Bad Erlach): "Es war von beiden Seiten eine sehr gute Partie, wir waren wohl um den Tick besser. Das Spiel war lange Zeit offen, wir haben in einem schönen Spiel gegen einen starken Gegner ein Remis geholt."

Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): "Nach dem Stangenschuss zu Beginn haben wir den Gegner in den Griff bekommen und bestimmten die erste Halbzeit. Nach der Pause war Bad Erlach stärker, aufgrund der Leistung kann ich mit einem Remis gut leben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.