Spielberichte

Club 83 und Theresienfeld trennen sich nach abwechslungsreichem Match torlos

In einem interessanten 2. Klasse Steinfeld-Match teilte sich FV Club 83 Wr. Neustadt zu Hause mit SC Theresienfeld nach einem 0:0 (0:0) die Punkte. Die Heimelf verzeichnete nach einer Viertelstunde einen Lattenschuss, nach einem ständigen Hin und Her ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste hinten gut und wurden durch Konter gefährlich, Club 83 nutzte auf der anderen Seite die Chancen nicht und so blieb es beim torlosen Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Lattenschuss der Hausherren

Beide Mannschaften waren mit einem Sieg und damit erfolgreich in die Saison 2016/17 gestartet, in der zweiten Runde wollten die beiden Teams ihren Auftakterfolg bestätigen. Das Spiel wurde von Beginn weg temporeich geführt, die Heimelf war in der ersten Hälfte um den Tick die bessere Mannschaft.

Nach einer Viertelstunde hatte Club 83 nach einem Lattenschuss Pech, zudem parierte der Gästegoalie zwei gute Möglichkeiten der Gastgeber. Es entwickelte sich bis zur Pause ein ständiges Hin und Her, beide Mannschaften konnten aber aus ihren Möglichkeiten nichts Zählbareres herausholen.

Theresienfeld steht gut und vergibt Entscheidung aus Konter

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, das Publikum sah ein durchaus unterhaltsames Match, bei dem nur die Tore fehlten. Theresienfeld stand hinten sehr gut und ließ nur wenig zu, mit schnellen Gegenangriffen wollten die Gäste Nadelstiche setzen. Club 83 kam vereinzelt zu Möglichkeiten, in der 80. Minute startete Spielertrainer Christian Aflenzer Richtung Tor des Gegners, sein Abschluss ging nur knapp neben das Gehäuse.

Die Heimelf wurde in der Schlussphase nur mehr durch Distanzschüsse gefährlich, Theresienfeld hatte dagegen in den letzten Minuten mehrere Kontermöglichkeiten, die die Gäste am Ende aber auch nicht in ein Tor umwandeln konnten. Schlussendlich blieb es beim 0:0.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Es war ein recht schnelles Match und es ging Hin und Her, wir waren in der ersten Hälfte etwas besser und hatten bei einem Lattenschuss Pech. Nach dem Seitenwechsel ist Theresienfeld defensiv weiter sehr gut gestanden und hatte am Ende durch Konter sogar die Möglichkeit auf den Siegestreffer."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.