Spielberichte

Piesting legt Grundstein für Sieg in erster Hälfte

Am Samstag-Nachmittag musste sich SC Theresienfeld in der 3. Runde der 2. Klasse Steinfeld zu Hause gegen SC Piesting 1:3 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste kontrollierten die erste Hälfte und gingen nach zehn Minuten durch Oliver Jäger 1:0 in Führung, kurz vor der Pause erhöhte Mehmedalija Golotic auf 2:0. Theresienfeld kam im zweiten Durchgang besser ins Spiel, Mehmedalija Golotic erzielte aber auf der anderen Seite das 3:0. Kurz vor dem Ende gelang Georg Konstandeas noch das 1:3, Piesting gewann verdient. Jetzt Trainingslager buchen!

Piesting führt verdient zur Pause

Theresienfeld fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel, Piesting dagegen setzte von der ersten Minute den Matchplan um und zeigte eine gute Leistung. Die Gäste gingen auch nach zehn Minuten in Führung, Oliver Jäger nutzte einen abprallenden Ball zum 1:0. Piesting hatte die Begegnung in der Folge unter Kontrolle, machte das Spiel und hatte das Geschehen bis zur Pause im Griff.

Von Theresienfeld kam im ersten Durchgang noch wenig, die Gäste erhöhten dagegen kurz vor der Halbzeit den Vorsprung. Nach schöner Vorarbeit von Julian Kornfeind war Mehmedalija Golotic zur Stelle und fixierte den 2:0 Pausenstand.

Anschlusstreffer des Heimteams kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel lief es bei den Gästen noch nicht rund, Piesting fand nicht mehr so gut ins Spiel. Theresienfeld kam verbessert aus den Kabinen und konnte die Begegnung offen gestalten. Die Hausherren fanden in dieser Phase auch Torchancen vor, die nicht genutzt wurden. Mitte des zweiten Durchganges entschiede Piesting das Match endgültig, Mehmedalija Golotic fing einen Rückpass ab und traf souverän zum 3:0.

Die Gäste spielten danach unkonzentriert, Theresienfeld versuchte noch einmal alles und kam kurz vor dem Ende einen Treffer heran. Nach einem schönen Pass in die Tiefe startete Serdar Özmen auf das Tor des Gegners, spielte noch einmal quer und Georg Konstandeas traf ins leere Tor zum 1:3, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Daniel Sacher (Sportlicher Leiter Theresienfeld): "Wir sind ganz schlecht in die Partie gestartet, Piesting hat das Spiel gemacht und verdient geführt. Nach der Pause haben wir ins Spiel gefunden und die Partie offengehalten, die erste Hälfte war aber ausschlaggebend für die Niederlage."

Christian Meitz (Trainer Piesting): "Wir haben unseren Matchplan von der ersten Minute gut umgesetzt, sind hinten kompakt gestanden, haben das Spiel kontrolliert und kurz vier der Pause den wichtigen zweiten Treffer erzielt. Nach der Pause war noch Luft nach oben, wir waren unkonzentrierter, der Sieg war aber hochverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.