Spielberichte

Club 83 und Piesting teilen sich nach flotter Partie die Punkte

Zum Auftakt der 5. Runde der 2. Klasse Steinfeld trennte sich FV Club 83 Wr. Neustadt und SC Piesting beim 1:1 (0:1) die Punkte. In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und gingen durch Julian Kornfeind nach etwas mehr als 20 Minuten 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren auf, trafen einmal die Latte und glichen schließlich durch Christian Aflenzer per direkt verwandeltem Freistoß aus. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Piesting trifft Mitte der ersten Halbzeit

Die Begegnung wurde von beiden Mannschaften von Beginn weg temporeich geführt, das Match war von der ersten Minute hitzig und in manchen Phasen hektisch. Knapp 150 Zuschauer sahen im ersten Durchgang gut eingestellte Gäste, die leichte Vorteile hatten, sich zunächst als besseres Team präsentierten und schließlich in Führung gingen.

Mitte der ersten Hälfte spielte Omar Arafeh nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen einen letzten Pass auf die linke Seite zu Julian Kornfeind, der aus dem 16er mit rechts präzise zum 1:0 für Piesting abschloss. Die Hausherren reklamierten in dieser Situation ein Handspiel, der Schiedsrichter zählte aber den Treffer.

Piesting verabsäumte es in der Folge nachzulegen, die Gäste hatten ein leichtes Übergewicht, konnten aber die Chancen nicht nützen. Es folgte bis zur Pause ein Hin und Her, mit 1:0 für das Auswärtsteam ging es in die Kabinen. In der Halbzeit musste Club 83 den Tormann tauschen, Andreas Schmidt konnte nach einer Knieverletzung, wahrscheinlich einem Kreuzbandriss, nicht mehr weiterspielen.

Club 83 dominiert zweiten Durchgang

Die Heimelf kam in der zweiten Halbzeit besser aus den Startlöchern und kontrollierte in der Folge das Geschehen. Club 83 hatte nach dem Seitenwechsel ein Chancenplus, während die Gäste bei Kontersituationen gefährlich wurden. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Hausherren Pech bei einem Lattenschuss, wenig später gelang Club 83 aber der Ausgleich.

Dem Gastgeber wurde in der 65. Minute ein Freistoß zugesprochen, Christian Aflenzer trat an und traf genau ins Kreuzeck zum 1:1. Danach hatte Club 83 noch Möglichkeiten auf den Siegestreffer, am Ende blieb es aber beim gerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83 Wr. Neustadt): "Es war eine relativ flotte Partie, vor dem 0:1 wurde ein Handspiel nicht geahndet. In einer strittigen Situation wurde zudem kein Elfmeter für uns gegeben, nach der Pause hatten wir aber mehr Möglichkeiten und haben den Ausgleich erzielt. Mit ein wenig Glück hätten wir das Match gewinnen können, im Großen und Ganzen war es aber ein gerechtes Remis."

Christian Meitz (Trainer Piesting): "Es war eine hitzige und hektische Partie, in der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, haben es aber verabsäumt, nach dem 1:0 nachzulegen. Nach der Pause hat Club 83 das Spiel dominiert, insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden und wir können auswärts mit dem Punkt gut leben."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.