2. Klasse Traisental/AV

Traisen gewinnt auch gegen Sturm 19

Der WSV Traisen gewann am Mittwoch das nächste Testspiel. Die Mannschaft von Martin Simader setzte sich mit 5:2 gegen Sturm 19 St. Pölten, das Schlusslicht der 1. Klasse West-Mitte, durch. Elvir Kovacevic steuerte zwei Treffer bei.

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Nach nur acht Minuten verwertete Elvir Kovacevic eine Traumflanke von Jürgen Zechner zum 1:0 für den WSV Traisen. Sechs Minuten später überhob Rene Macourek die Abwehr der Hausherren. Zechner nahm den Ball gekonnt mit und erhöhte auf 2:0. Daraufhin versuchte es Jaiji von der Strafraumgrenze, er scheiterte jedoch an der Stange. „Bis kurz vor der Pause hatte Sturm 19 keine einzige Torchance“, sagt Walter Stamminger, Sektionsleiter des WSV Traisen. „Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stand Gözdas alleine vor Torhüter Schluder und verkürzt auf 1:2.“

Sturm 19 gleicht zwischenzeitlich aus

„Bei Traisen ließ der Spielfluss etwas nach“, sagt Stamminger. So kam Sturm 19 nach einem Abspielfehler in der Abwehr durch Murat Cetinkaya zum zwischenzeitlichen Ausgleich (66.). Kurz darauf prallte ein Schuss von Gashi von der Unterkante der Latte wieder ins Feld. In Minute 70 schloss Kovacevic einen schönen Pass von Gashi Kovacevic mit seinem zweiten Treffer ab. Die nächste gelungene Aktion des WSV: Morina passte über die Abwehr auf den dort warteten Gashi, dieser erhöhte auf 4:2 (78.). Für den Endstand sorgte schließlich Roman Kraushofer fünf Minuten vor Schluss durch einen sehenswerten Schuss.

„Ein über weite Strecken überzeugende Leistung der Werksportler. Gute Kombinationen verbunden mit hoher Laufbereitschaft, speziell in der ersten Hälfte, runden den überzeugenden und völlig verdienten Sieg ab“, resümiert Stamminger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.