Spielberichte

Gebrauchter Tag für SV Böheimkirchen bei der SG Hohenberg/St.Aegyd

SG Hohenberg/St.Aegyd
SV Böheimkirchen

2. Klasse Traisental/AV: SV Würth Böheimkirchen wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei der SG Hohenberg/St.Aegyd vor 130 Zuschauern deutlich mit 0:3. Hohenberg/St.Aegyd hat mit dem Sieg über SV Böheimkirchen einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 2:2 remis gespielt.

Böheimkirchen geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als David Mosbacher das schnelle 1:0 für die SG Hohenberg/St.Aegyd erzielte. SV Würth Böheimkirchen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Mosbacher-Doppelpack zum Heimsieg

Kurz nach der Pause konnten die Gastgeber erneut zuschlagen. Matthäus Perthold versenkte die Kugel zum 2:0 für Hohenberg/St.Aegyd (48.). Den Gästen gelang es nicht den Anschluss zu finden. Denn Mosbacher brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (67.). Am Ende behielt die SG Hohenberg/St.Aegyd gegen SV Böheimkirchen die Oberhand.

Bei Hohenberg/St.Aegyd präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Die SG Hohenberg/St.Aegyd bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Hohenberg/St.Aegyd verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Der Patzer von Böheimkirchen zog im Klassement keine Folgen nach sich. Neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SV Würth Böheimkirchen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Nächster Prüfstein für die SG Hohenberg/St.Aegyd ist der ASK Wilhelmsburg (Samstag, 16:15 Uhr). SV Böheimkirchen misst sich am selben Tag mit dem USC Markersdorf (16:30 Uhr).

2. Klasse Traisental/AV: SG Hohenberg/St.Aegyd – SV Würth Böheimkirchen, 3:0 (1:0)

  • 67
    David Mosbacher 3:0
  • 48
    Matthäus Perthold 2:0
  • 6
    David Mosbacher 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.