Spielberichte

Traisen bleibt im sechsten Match ungeschlagen - Klarer Sieg in Türnitz

Zum Abschluss der 6. Runde der 2. Klasse Traisental verlor ASK Türnitz zu Hause gegen WSV Traisen 2:5 (0:1). Die Gäste gingen nach einer halben Stunde durch Jürgen Zechner 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte mutierte das Spiel zu einem Offensivspektakel: Türnitz glich zunächst durch Thomas Pfeffer aus (57.), ehe Traisen durch Michal Vojtisek (73.) und Jürgen Zechner (74.) auf 3:1 stellte. Der Anschlusstreffer von Daniel Asch (77.) wurde von den Gästen wieder rasch durch Christopher Lee (79.) beantwortet, Ercan Gürbüz fixierte den 5:2 Endstand (85.).  (Jetzt Trainingslager buchen)

Traisen führt zur Pause knapp

Für Türnitz war vor dem Spiel klar, dass man nur mit einer guten Chancenverwertung und einer Vermeidung von Eigenfehlern gegen eine so gute Mannschaft wie Traisen Erfolg haben kann. Das Spiel vor rund 400 Zuschauern war schön anzusehen, beide Teams versuchten offensiv aktiv zu werden und in Führung zu gehen. Türnitz hielt das Match in der ersten Hälfte lange Zeit offen, vergab dabei aber gute Einschussmöglichkeiten.

Traisen ging schließlich nach 30 Minuten doch noch in Führung, die Gäste hatten schon davor gute Möglichkeiten. In dieser Situation profitierten sie von einem Eigenfehler der Hausherren, die Jürgen Zechner zum 1:0 nutzte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Gäste treffen in der zweiten Hälfte viermal

Für die zweite Hälfte hatten sich die Heimischen viel vorgenommen und starteten gut in den zweiten Durchgang. Das Spiel wurde von beiden Seiten attraktiv geführt, schließlich gelang Türnitz der Ausgleich. Nach einem Angriff von der Seite und einem schönen Stanglpass stand Thomas Pfeffer am 5er goldrichtig und traf in der 57. Minute zum 1:1.

Traisen zeigte in der Folge, warum man so weit oben in der Tabelle steht und drängte auf die erneute Führung. Die Heimelf wehrte sich knapp eine Viertelstunde tapfer, musste aber danach aus einem Freistoß von Michal Vojtisek (73.) und kurze Zeit später einem Abschluss von Jürgen Zechner (74.) zwei Tore hinnehmen.

Türnitz kam durch einen schönen Schuss von Daniel Asch wieder auf 2:3 heran (77.), Traisen wusste aber wieder eine rasche Antwort und stellte durch Christopher Lee auf 4:2 (79.). Türnitz vergab in der Folge zudem noch einen Elfmeter, Ercan Gürbüz traf auf der anderen Seite in der 85. Minute zum 5:2 für Traisen. Die Gäste waren in den letzten Minuten nur mehr zu zehnt, Rene Macourek wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt (86.). Am Ende setzte sich Traisen verdient in Türnitz durch.

Stimme zum Spiel:

Martin Stuphann (Trainer Türnitz): "Leider haben wir zu viele Eigenfehler gemacht und unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte sind wir immer nur kur herangekommen, Traisen hat sich den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.