Spielberichte

Derbysieg! Türnitz setzt sich in turbulentem Spiel gegen Hohenberg durch

Nach einem torreichen 2. Klasse Traisental-Derby setzte sich SV Türnitz 4:3 (2:2) gegen SV Hohenberg durch. Türnitz ging rasch durch Treffer von Michael Weinmesser (8.) und Kadri Krasniqi (18.) 2:0 in Führung, Hohenberg glich aber noch vor der Pause durch Arijan Sulimani (30.) und Daniel Prtenjaca (Elfmeter 40.) aus. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Arijan Sulimani sein Team sogar 3:2 in Führung (48.). Türnitz drehte das Match aber erneut und fixierte in der Schlussphase durch Maximilian Schenner (75.) und Mark Hintermayer (86.) den 4:3 Endstand. Hohenbergs Daniel Prtenjaca wurde in der 92. Minute mit Gelbrot vom Platz gestellt. (Jetzt Trainingslager buchen)

Hohenberg gleicht 2-Torerückstand vor der Pause aus

Rund 200 Zuschauer wollten sich das Derby zwischen Türnitz und Hohenberg nicht entgehen lassen, die Fans sahen ein Match mit vielen Toren. Türnitz startete besser in die Begegnung, spielte druckvoll und erarbeite sich mehre Chancen. Bereits in der 8. Minute gingen die Hausherren in Führung, nach einem schönen Pass von der rechten Seite übernahm Michael Weinmesser den Ball per Volley und traf ins lange Eck zum 1:0 (8.). Nur zehn Minuten später stand es 2:0 für die Heimelf, Michael Weinmesser spielte im Strafraum quer und Kadri Krasniqi vollendete vom 5er (18.).

In der Folge konnte Türnitz aber nicht mehr nachlegen und fiel spielerisch zurück. Hohenberg kam im Laufe der ersten Hälfte immer besser in die Begegnung und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 30. Minute war es so weit, Arijan Sulimani sorgte für das wichtige 1:2. Noch vor der Pause konnte Hohenberg sogar ausgleichen, nach einem klaren Foul im Strafraum der Heimischen trat Daniel Prtenjaca zum Elfmeter an und versenkte das Leder sicher zum 2:2 Pausenstand (40.).

Türnitz dreht Match in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hatte Hohenberg noch nicht genug und schickte den Gegner erneut in die Seile. Arijan Sulimani war zum zweiten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich und netzte zum 3:2 für die Gäste ein (48.). Der dritte Gegentreffer war aber ein Weckruf für die Hausherren, die das Spiel nun wieder in die Hand nahmen.

Es dauerte aber bis zur Schlussphase, ehe Türnitz wieder erfolgreich abschloss, nach einem Angriff über die Seite traf Maximilian Schenner in der 75. Minute zum 3:3. Das Spiel war nun völlig offen, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Türnitz sogar der vierte Treffer. Nach einem Standard von der linken Seite sorgte Mark Hintermayer per Kopf für das 4:3 in der 86. Minute. Hohenberg konnte nun nicht mehr nachlegen und verlor zudem Daniel Prtenjaca mit einer Gelb/Roten Karte (92.).

Stimme zum Spiel:

Martin Stupphahn (Trainer Türnitz): "Ein Derby hat immer eigene Gesetze, es war nicht unbedingt ein tolles Match, dafür waren viele Tore zu sehen.  Natürlich sind wir über die drei Punkte froh."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.