Spielberichte

Harland schlittert in Schönfeld in ein Debakel

Zum Abschluss der 9. Runde der 2. Klasse Traisental feierte ATSV Schönfeld/T. einen 7:2 (1:1) Kantersieg gegen den SC Harland. Schönfeld startete rasant in die erste Hälfte und ging durch Abdi Sabani in der 10. Minute in Führung, Harland schaffte kurz vor der Pause den Ausgleich durch Mirsad Brdaninovic (40.). Die Heimelf entschied das Spiel innerhalb von wenigen Minuten und zog im zweiten Durchgang auf 5:1 davon (Torschützen: Abdi Sabani 52., Ziad Jahovic Eigentor 55., Michael Henickl 58., 61.). Recep Durgut verkürzte in der 80. Minute noch auf 2:5, ehe Gazmend Thaqi (86.) und Alexander Eder (90.) den 7:2 Endstand fixierten. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Ausgeglichene erste Hälfte mit Tor auf beiden Seiten

Schönfeld startete bärenstark ins Spiel, kontrollierte das Geschehen und setzte den Gegner extrem unter Druck. Der erste Treffer ließ deshalb nicht lange auf sich warten, in der 10. Minute gelang Abdi Sabani mit einem Kunstschuss aus 30 Metern über den Gästetormann das 1:0. Ab der 20. Minute spielten die Hausherren nicht mehr so druckvoll, Harland kam in der Folge besser ins Spiel.

Die Gäste waren bis zur Pause auch in der Offensive gefährlich und erzielten wenige Minuten vor der Pause den verdienten Ausgleich. Mirsad Brdaninovic riskierte in der 40. Minute einen Weitschuss, den man auch nicht alle Tage sieht, der Ball passte genau und führte zum 1:1 Pausenstand.

Schönfeld zieht nach zehn magischen Minuten auf 5:1 davon

Harland war eigentlich zu Beginn der zweiten Hälfte optisch überlegen, lief dadurch dem Gegner aber ins offene Messer. Innerhalb von wenigen Minuten machte Schönfeld alles klar und zog auf 5:1 davon. Nach einem Konter erzielte Abdi Sabani seinen zweiten Treffer (52.), ein unglückliches Eigentor bedeutete wenig später das 3:1. Schönfeld hatte noch nicht genug und erhöhte in kürzester Zeit durch zwei Tore von Michael Henickl (58., 61.) auf 5:1.

Harland war zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle, da die Heimischen aber wieder einen Gang zurückschalteten, konnten die Gäste in der 80. Minute durch Recep Durgut auf 2:5 verkürzen (80.). Der zweite Gegentreffer war für die Heimischen ein Weckruf, sie legten noch einmal nach und feierten nach Treffern von Gazmend Thaqi (86.) und Alexander Eder (90.) einen deutlichen 7:2 Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Barta (Sportlicher Leiter Schönfeld): "Wir sind toll gestartet, nach dem 1:0 haben wir aber nachgelassen. Nach der Pause hatten wir zehn ganz starke Minuten und auch am Ende des Spiels konnten wir noch einmal zulegen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung."

Anton Heinzl (Trainer Harland): "In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Match, nach der Pause sind wir aber beim Stand von 1:3 auseinandergebrochen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.