Spielberichte

Böheimkirchen setzt sich in zweiter Hälfte gegen Maria Anzbach durch

In einem mäßigen 2. Klasse Traisental-Match gewann SV Böheimkirchen vor eigenem Publikum gegen 1. SV Maria Anzbach 3:1 (0:0). Die erste Hälfte verlief ohne größere Höhepunkte, Chancen waren Mangelware und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach Seitenwechsel ging Böheimkirchen durch Matthias Adamek 1:0 in Führung (47.), Marek Vavrusa erhöhte in der 62. Minute auf 2:0. In der Schlussphase wurde es noch turbulent, zunächst gelang Zoltan Ignacz der Anschlusstreffer für Maria Anzbach (90.), ehe Marek Vavrusa eine Minute später den Endstand herstellte. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Bescheidene erste Hälfte endet torlos

Die Zuschauer bekamen im ersten Durchgang keinen spielerischen Augenschmaus zu sehen, beide Teams erwischten einen schlechten Start in die Begegnung. Das Match war geprägt von Fehlpässen, das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und Chancen gab es auf beiden Seiten praktisch keine.

Böheimkirchen zeigte in der ersten Hälfte um den Tick mehr Laufbereitschaft und Einsatz, hatte leichte spielerische Vorteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Der erste Durchgang war insgesamt nicht schön anzusehen, schließlich ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Marek Vavrusa entscheidet Spiel für Böheimkirchen

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren ihre Linie zu finden, dies gelang überraschend schnell und nach einem unhaltbaren Weitschuss von 16 Metern durch Matthias Adamek ging Böheimkirchen in der 47. Minute 1:0 in Führung. Maria Anzbach versuchte mach dem frühen Gegentreffer das Spiel in die Hand zu nehmen und in der Offensive aktiv zu werden, dies gelang aber praktisch nicht.

Böheimkirchen konnte nach dem 1:0 befreit aufspielen und hatte auch mit dem Pressing im Mittelfeld mehr Erfolg. Die Hausherren legten in der 62. Minute einen Treffer nach, Agron Veselji setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und passte schließlich ins Zentrum, Marek Vavrusa stand goldrichtig und netzte aus 5 Metern zum 2:0 ein.

Böheimkirchen hatte danach noch Chancen auf den dritten Treffer, versuchte aber bald, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Maria Anzbach kam so noch zum Anschlusstreffer, nach einem missglückten Klärungsversuch der Heimischen wurde der Ball schnell zu Zoltan Ignacz durchgesteckt, der allein aufs Tor zulief und sicher in der 90. Minute zum 1:2 aus der Sicht der Gäste traf. Böheimkirchen erstickte die Hoffnungen der Gäste aber rasch im Keim, Marek Vavrusa traf zum zweiten Mal und sorgte in der 91. Minute für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Zeiss (Trainer Böheimkirchen): "Die erste Hälfte war fußballerisch sicher kein Leckerbissen, wir hatten leichte spielerische Vorteile. Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel, der Sieg geht aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung."

Thomas Schuster (Trainer Maria Anzbach): "Es war heute leider ein schlechtes Match, Böheimkirchen zeigte etwas mehr Laufbereitschaft und Kampfkraft und hat sich den Sieg insgesamt verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.