Spielberichte

Böheimkirchen siegt souverän: Ungefährdeter 4:0-Heimsieg gegen Pottenbrunn

Die 19. Runde der 2. Klasse Traisental wurde am Samstag mit der Partie des SV Böheimkirchen gegen den SKVg Pottenbrunn fortgesetzt. Die Hausherren galten vor dem Spiel als Favorit und letztendlich ließen die Böheimkirchener darüber auch keine Zweifel aufkommen und führten zur Pause schon mit 2:0. Am Ende siegten die Gastgeber nach einer guten Leistung klar und verdient gegen den SKVg Pottenbrunn mit 3:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gastgeber dominieren und erspielen sich zahlreiche Chancen

 

Etwa 80 Fans fanden sich am Samstag am Böheimkirchener Sportplatz ein, um die Partie gegen die Pottenbrunner zu sehen. Die Hausherren legten einen sehr guten Start hin und konnten den Gegner von den ersten Minute an dominieren. Deshalb dauerte es auch nur bis zur 13. Minute, als Markus Weinstabl zur Freude des Publikums den neuen Spielstand von 1:0 herstellte. „Weinstabl machte das Tor wirklich schön. Ein Freistoß, er hat auf das lange Eck angedeutet, aber den Ball sehr gut über die Mauer ins kurze Eck gedreht.“, zeigt sich der Böheimkirchener Trainer, Mag. Dietmar Zeiss, vom Führungstreffer beeindruckt. Auch nach dem Tor änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gastgeber, aber eine Riesenmöglichkeit hatte Pottenbrunn kurz nach dem Führungstreffer der Gastgeber zu verbuchen: Der Böheimkirchener Torwart Moritz Gareiss wehrte bravourös einen flachen, platzierten Schuss der Gäste ab. „Ich hätte nicht gedacht, dass man den noch halten kann.“, sagt Trainer Zeiss zu dieser Szene. Dies blieb aber die einzige große Chance der Gäste und in der 40. Minute klingelte es dann auf der anderen Seite zum zweiten Mal, und es war abermals Markus Weinstabl, der erfolgreich war. Beim Spielstand von 2:0 beendete Schiedsrichter Georg Wieder die erste Hälfte. „Wir hätten nach 45 Minuten schon viel deutlicher führen können.“, so Zeiss. „Leider waren wir vor dem Tor etwas zu wenig konsequent.“

 

Keine Gefahr für den Heimsieg – Böheimkirchen mit guter Leistung

 

Gerade einmal fünf Minuten brauchte Böheimkirchen in der zweiten Hälfte Zeit, um den dritten Treffer des Abends zu fabrizieren. Daniel Hubmayer erhöhte in der 50. Minute auf 3:0, eine Vorentscheidung im Spiel. Die Führung der Böheimkirchener war in keiner Weise gefährdet, und so verstrich die Zeit in der zweiten Halbzeit bis zur 72. Minute, als Schiedsrichter Wieder nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste auf Elfmeter für Böheimkirchen entschied. Matthias Adamek trat an und stellte auf 4:0 für die Hausherren. Knapp vor dem Ende trat Adamek nochmal ins Rampenlicht, denn sein Schuss von der Mittelauflage aufs Tor, der Pottenbrunner Goalie machte zu dieser Zeit einen kleinen Ausflug und befand sich irgendwo in der Mitte des Feldes, ging nur sehr knapp über das Tor. So blieb es beim 4:0 für den SV Böheimkirchen, ein völlig verdienter und auch in dieser Höhe gerechter Sieg. Zeiss zeigte sich nach dem Spiel ob der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Das war heute eine solide Mannschaftsleistung, wir haben uns den deutlichen Sieg heute verdient. Hervorheben möchte ich lediglich Weinstabl aufgrund seiner Tore und den jungen Lukas Steinkellner. Der Bursche ist erst 15 Jahre und spielt bei den Großen toll mit. Wir wollen das Talent des Buben fördern und ihn langsam an die Kampfmannschaft heranführen. Sein Debüt ist auf jeden Fall voll gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.