Spielberichte

Eichgraben feiert einen ungefährdeten 0:4-Auswärtssieg bei Sturm19

Der 21. Spieltag brachte am Sonntag in der 2. Klasse Traisental die Begegnung des FC Sturm19 St. Pölten gegen den SV Eichgraben hervor. Die Gastmannschaft galt vor Anpfiff beim Tabellenletzten als Favorit und die Eichgrabener entsprachen auch dieser Rolle und holten nach einer 0:2-Halbzeitführung am Ende einen klaren und auch verdienten 0:4-Auswärtssieg in St. Pölten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

St. Pölten beginnt recht gut, Eichgraben trifft zum richtigen Zeitpunkt

 

Rund 30 Zuseher kamen am Sonntag Nachmittag auf die Bimbo-Binder-Sportanlage in St. Pölten, um das heutige Spiel gegen den SV Eichgraben mitzuverfolgen. Die favorisierten Gäste starteten gut ins Spiel und waren ab der ersten Sekunde an bis zum Schlußpfiff die bessere Mannschaft, wobei aber gerade in der Anfangsphase der FC Sturm19 keine schlechte Figur machte. Deshalb dauerte es – nach etlichen vergebenen Chancen – für die Gäste bis zur 42. Minute, als der verdiente Führungstreffer gelang. Jakob Grech brachte den SV Eichgraben mit 0:1 in Front. Kurz darauf, es war in der 45. Minute, war der heute sehr gute Clemens Schneider zur Stelle und verwertete einen schönen Lochpass ins lange Eck zum 0:2. „Das Tor knapp vor dem Pausenpfiff fiel für uns natürlich zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt. Danach war der Gegner, der bis dahin gar nicht so schlecht war, etwas gebrochen.“, erzählt uns der Sportliche Leiter des SV Eichgraben, Herr Ernst Lissi.

 

In der zweiten Hälfte spielte nur mehr die Gastmannschaft

 

In der zweiten Hälfte war der SV Eichgraben nun klarer überlegen und man merkte, dass die beiden späten Gegentreffer in der ersten Halbzeit den Spielern von Sturm19 zugesetzt haben. Und kurz nach Wiederanpfiff war es abermals Clemens Schneider, der auf 0:3 erhöhte, in Minute 48 verwerte er eine Möglichkeit per Kopf und entschied die Partie somit schon vorzeitig. Der vierte Treffer in der 64. Minute von Burak Kaya war noch die Draufgabe aus der Sicht der Gäste, die am Ende einen völlig ungefährdeten Auswärtssieg feiern konnten. „Wir hatten vor dem Spiel ein bißchen Sorgen, weil zwei gesperrte Spieler und auch Verletzte vorgeben mussten. Aber wir zeigten heute eine gute Mannschaftsleistung und die Burschen legten die richtige Einstellung an den Tag, auch der Kampfgeist hat gepasst. Somit war das ein absolut verdienter Sieg.“, freut sich Ernst Lissi über die heutigen drei Punkte.

Nach diesem Spiel liegt Eichgraben mit nun 27 Punkten auf dem siebenten Tabellenrang, Sturm19 St. Pölten bleibt weiterhin am letzten Tabellenplatz und konnte bisher acht Zähler holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.