Spielberichte

Schönfeld gelingt Befreiungsschlag aus dem Tief: 3:1-Heimsieg gegen Eichgraben

Am Sonntag Abend empfing in der 2. Klasse Traisental der ATSV Schönfeld/T. den SV Eichgraben. Für beide Teams läuft es derzeit ja nicht wirklich nach Wunsch, und vorallem für die Heimmannschaft wäre ein Sieg ein wichtiges Erfolgserlebnis nach längerer Zeit. Die Gastgeber legten auch einen super Start in diese Partie hin und konnten schon sehr früh in Führung gehen, was der Mannschaft von Trainer Christian Hasenberger natürlich in die Karten spielte. Noch vor der Pause erhöhte Schönfeld auf 2:0 und auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und siegten am Ende verdient mit 3:1 gegen den SV Eichgraben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schönfeld erwischt super Start und geht früh in Führung

 

Rund 100 Zuschauer waren am Sonntag Abend auf den Sportplatz nach Schönfeld gekommen, um die heutige Partie gegen den SV Eichgraben mitzuerleben. Die Hausherren fanden einen guten Start in dieses Spiel und nach nur vier Minuten gingen die in den letzten Wochen nicht erfolgsverwöhnten Schönfelder durch Marcus Mandl mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen und erhöhten durch Matthias Hack, der nach gutem Stellungsspiel zu einer Möglichkeit kam und diese auch nutzen konnte, in der 37. Minute auf 2:0. Die Schönfelder lagen absolut verdient in Front und hätten nach der einen oder anderen Szene auch schon durchaus höher führen können, aber beim Spielstand von 2:0 beendete Schiedsrichter Mustafa Özmen die erste Halbzeit.

 

Die Gastgeber finden langsam wieder ihre Form

 

Kurz nach Wiederbeginn fiel dann eigentlich schon die Entscheidung zugunsten der Schönfelder: Matthias Hack war in der 49. Minute am heutigen Abend zum zweiten Mal erfolgreich und brachte zum Jubel der Fans den ATSV Schönfeld/T. mit 3:0 in Führung. Das „Ehrentor“ für die Eichgrabener besorgte Sava Petrovic in der 72. Minute, was aber nichts anderes mehr war als Ergebniskosmetik. In Schönfeld ist man über den Sieg und das heutige Erfolgserlebnis natürlich erfreut, so wie uns der Sektionsleiter des ATSV Schönfeld/T., Herr Mag. Andreas Barta, nach dem Spiel erzählte: „Nach den letzten Runden, in denen wir massiv unter unserem Wert geschlagen wurden, war das heute ein gelungener Befreiungsschlag. Wir haben uns heute selbst aus der Krise herausgespielt. Wir hatten in letzter Zeit viel Pech, vorallem was diverse Schiedsrichterentscheidungen angeht. Aber heute war das Glück einmal auf unserer Seite, denn der Spielverlauf mit unserem frühen Tor ist uns natürlich entgegengekommen. Nach dem Tor hat man richtig gemerkt, wie in unseren Spielern, die ja gute Kicker sind, das Selbstvertrauen zurückkehrte und das Ganze begann wieder zu laufen und zu funktionieren. Beim 3:1 hat man aber wieder wenige Minuten gesehen, wie verunsichert das Team ist, aber wir konnten uns schnell wieder erfangen und haben die Partie heute absolut verdient gewonnen. Man muss auch anmerken, dass Eichgraben heute nicht in Bestbesetzung gespielt hat, das hat uns natürlich auch geholfen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.