Spielberichte

Eichgraben feiert einen ungefährdeten 0:3-Auswärtserfolg beim SC Harland

Am Sonntag fand in der 2. Klasse Traisental die Partie zwischen dem SC Harland und dem SV Eichgraben statt. Die Gäste, die ja vorige Woche einen klaren Heimsieg gegen den SV Böheimkirchen feiern konnten, kamen mit breiter Brust zum Tabellenletzten und bis dato noch immer punktelosen SC Harland. Die Eichgrabener ließen auch von Beginn an nichts anbrennen und führten zur Pause schon 0:2, Harland blieb im ersten Durchgang ohne Torchance. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste noch auf 0:3 und feierten so am Ende einen verdienten und ungefährdeten Sieg in Harland. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Harland ohne Chance

 

Etwa 60 Fans waren am Sonntag auf den Harlander Sportplatz gekommen und wollten endlich die ersten Punkte ihrer Mannschaft in dieser Saison sehen, aber der Gegner war alles andere als ein Leichter, denn mit Eichgraben kam eine Mannschaft daher, die sich vorige Woche mit einem Sieg gegen Böheimkirchen ordentlich Selbstvertrauen geholt hatte. Die Eichgrabener übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten nach 26 Spielminuten durch Engin Redjeb, der den Ball schön an den Torwart vorbei ins lange Eck schob, mit 0:1 in Führung gehen. „Dieses Tor war spielöffnend für uns, ein ganz wichtiger Treffer“, erzählt uns Ernst Lissi, Sportlicher Leiter des SV Eichgraben. „Abgesehen davon war es ein sehr schönes Tor.“ Die Gäste gaben weiterhin den Ton an und erhöhten Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 0:2. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war Mehmet Ciftisoy zur Stelle und er hob den Ball über den gegnerischen Tormann hinweg ins lange Eck, ein mindestens ebenso schöner Treffer wie schon das erste Tor der Partie. „Der zweite Treffer fiel praktisch mit dem Pausenpfiff und das war schon eine Vorentscheidung in diesem Spiel“, sagt uns Lissi.

 

Eichgraben siegt ungefährdet, Harland weiterhin ohne Punkte

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts, die Gastgeber waren einfach nicht in der Lage, die Eichgrabener unter Druck zu setzen oder zu gefährden. In der 66. Minute machten die Gäste dann endlich den Deckel auf diese Partie und erzielten durch Baris Özgül das 0:3. Dies war auch der absolut klare und verdiente Endstand, Harland hatte nach dem dritten Gegentreffer eine einzige zählbare Torchance. Der zweite Sieg in Folge vom SV Eichgraben freut natürlich auch den Sportlichen Leiter Ernst Lissi: „Das war heute eine mannschaftlich sehr gute Leistung, es war unser erstes Auswärtsspiel in dieser Saison wo wir wirklich gut waren. Die kämpferische Einstellung passte bei unseren Spielern auch und wir haben von Anfang an das ganze Spiel über Druck erzeugen können. Somit ist es ein verdienter Sieg und wir sind heute sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.