Spielberichte

Umstrittener Elfmeter als Vorentscheidung - Hafnerbach besiegt Radlberg

ASV Radlberg
TSU Hafnerbach

Am Samstag traf ASV Radlberg in der 2. Klasse Traisental auf TSU Hafnerbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und möglichst die Siegesserie ausbauen. Radlberg kassierte zum Auftakt des Frühjahres zwei Niederlagen und dabei je vier Treffer, nun wollte man erstmals anschreiben. Im Herbst drehte Hafnerbach das direkte Duell und gewann noch 3:2.


Heimelf mit Doppelchance nach wenigen Sekunden

Die Partie vor 60 Zuschauern startet mit einem Aufreger nach wenigen Sekunden, nach einem Fehler der Gäste kommt Radlberg zu einem Abschluss aus aussichtsreicher Position, der Tormann pariere und kann auch den Nachschuss sensationell entschärfen.

Nach schlechten Anfangsminuten erholt sich Hafnerbach und findet im ersten Durchgang auch zwei gute Gelegenheiten auf die Führung vor, Matthias Pusker vergibt nur knapp und Miroslav Toth hebt allein vor dem gegnerischen Schlussmann den Ball über ihn, aber auch über die Latte. Das Match bleibt relativ ausgeglichen, bei einem gerechten Zwischenstand gehen die Teams in die Kabinen.

Miroslav Toth mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang wird das Gästeteam stärker und nimmt das Heft in die Hand, verabsäumt es aber, früh vorzulegen. Radlberg hält dagegen, kann nach vorne aber nur mehr selten Akzente setzen. Lange bleibt es beim torlosen Remis, ehe den Gästen durch eine umstrittene Entscheidung ein Elfmeter zugesprochen wird.

Die Meinungen, ob das Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraumes passiert ist, gehen auseinander, in der 75. Minute verwandelt Miroslav Toth auf jeden Fall zum 0:1. Hafnerbach findet danach zwei sehr gute Konterchancen vor und sorgt kurz vor dem Ende für die endgültige Entscheidung, nach einem Abwehrfehler der Gastgeber startet Miroslav Toth allein auf das Tor zu und sorgt mit seinem zweiten Treffer für den 0:2 Endstand (85.).

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Trainer Hafnerbach): "Bei uns haben zwei Spieler verletzt gefehlt und Jozef Tirer fiel auch aus, wir sind schlecht ins Match gestartet und können es unserem Tormann verdanken, dass wir nicht zurücklagen. Nach dem Seitenwechsel waren wir dominant, mussten aber geduldig bleiben, durch einen umstrittenen Strafstoß gingen wir in Führung. Das 2:0 war dann die Entscheidung und wir konnten die drei Punkte einsammeln."

Die Besten bei Hafnerbach: Michael Schluder (TW), Matthias Pusker (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.