2. Klasse Triestingtal

Spieler der Hinunde - 2. Klasse Triestingtal: Peter Kaltenegger

Beienzelsfeld-h fcm FC Enzesfeld/H. zeigt in dieser Saison die Tendenz nach oben, zur Halbzeit der Punktejagd rangiert das Team in der 2. Klasse Triestingal an der 7. Stelle. Die Truppe verfügt über viele Fans - wie unsere Wahl zum "Spieler der Hinrunde" bewies: Enzesfeld-Kapitän Peter Kaltenegger machte nämlich in der 2. Klasse Triestingtal das Rennen, gewann mit 660 Stimmen. Mit Ligaportal.at plauderte der 28-Jährige über die Hinrunde, Ryan Giggs und seine private Facebook-Comunity.

 

Alter: 28 Jahre
Wohnort: Baden
Position: Mittelfeld
Lieblingsverein: Chelsea
Lieblingsspieler: Zinedin Zidane

 

Ligaportal.at: WiePeter-Kaltenegger schaut ihre Bilanz der Herbstsaison aus?
Peter Kaltenegger (im Foto rechts): Mannschaftlich war es eine durchwachsene Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Jedoch eine merkliche Steigerung zur Saison davor. Die neuen Spieler haben sich gut eingefügt und man hat das Gefühl, dass noch mehr drinnen ist. Die Stimmung innerhalb des Teams weist darauf hin. Persönlich hatte ich einige gute Spiele. Mir sind einige spielentscheiden Aktionen aufgegangen.

 

Ligaportal.at: Welches war für Sie das persönliche Highlight der Hinrunde?
Peter Kaltenegger: Das war das Spiel beim Tabellen-Zweiten Oberwaltersdorf, welches wir mit 4:1 für uns entschieden. Gegen eine der Top-Mannschaften der Liga konnte jeder unserer 16 Spieler sein Potenzial abrufen. Es macht Spaß, wenn man im Kollektiv Erfolge feiern kann.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Peter Kaltengger: Meine Stärken bestehen darin, das Spiel lesen und entscheidende Pässes schlagen zu können. Schwächen gibt es bei mir im konditionellen Bereich.

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Peter Kaltenegger: Manchester Uniteds Ryan Giggs, der es im hohen Alter noch schafft, sich für diesen Sport zu motivieren und Leistungen auf höchstem Niveau abruft. So wie Christian Witmann :-)

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Peter Kaltenegger: Als ich bemerkte, dass ich unter den Top drei gelistet war, folgte ein Aufruf via Facebook :-)

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Klasse Triestingtal den Meistertitel und warum?
Peter Kaltenegger: Ich tippe auf Pottenstein. Der überlegene Herbstmeister präsentiert sich am beständigsten, verfügt über den größten und dichtessten kader.

 

Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein?
Peter Kaltenegger: Ich spiele seit 1 1/2 Jahren in Enzesfeld.

 

Ligaportal.at: Welche sind Ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Peter Kaltenegger: Gesund und verletzungsfrei über die Saison kommen. Mit der Mannschaft kompakt zusammen wachsen und Aufbauarbeit für die Saison 2013/14 betreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.