2. Klasse Triestingtal

Teesdorf zwingt Klausen-Leopoldsdorf in die Knie

Nach teesdorf atsvklausen-leopoldsdorf fczwei Heim-Niederlagen in Folge kam der ATSV Teesdorf in der 2. Klasse Triestingtal wieder zu einem vollen Erfolg vor eigenem Publikum: Die Mannschaft von Hannes Pokorny zwang den FC Klausen-Leopoldsdorf mit 2:1 in die Knie und stieß in der Tabelle auf Platz drei vor. Die Gäste kassierten hingegen die zweite Niederlage in Folge.

 

Die Gäste gingen vor allem deshalb leer aus, weil sie in der Startphase der Partie noch nicht wirklich auf dem Platz vertreten schienen. Teesdorf nutzte diese Schwächeperiode eiskalt aus und lag nach 22 Minuten bereits mit 2:0 in Front: Herbert Zöchling gelang in der 15. Minute das 1:0, der Serbe Hunor Horvath steuerte sieben Minuten später das 2:0 bei.

 

Gäste fassten im Finish zwei Ausschlüsse aus

Die Gäste erfingen sich mit Fortdauer der Partie von diesem Doppelschlag, schafften in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer: Dafür verantwortlich zeichnete in der 57. Minute Igor Brkic. Die Gäste unternahmen nun alles, um zum Ausgleich zu gelangen, schwächten sich aber im Finish selbst: Erst flog Martin Schöndorfer mit gelb-rot vom Platz, zehn Minuten vor Schluss fasste Martin Schiller wegen Torraubs die rote Karte aus. Teesdorf brachte am Ende die drei Punkte ins Trockene.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.