2. Klasse Triestingtal

4:0 in Berndorf! Der SC Pottenstein ist Meister

Am berndorf scpottenstein sc24. Spieltag der 2. Klasse Triestingtal machte der SC Pottenstein alles klar: Der Leader setzte sich mit dem 4:0-Erfolg gegen den SC Berndorf die Meisterkrone auf, steht zwei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger in die 1. Klasse Süd fest. Den deutlichen Sieg schoss der neue Champion in der 2. Halbzeit heraus, die Planungen für die 1. Klasse sind  bereits angelaufen.

 

 

Mit dem freitägigen 4:0-Sieg in Berndorf stockte Pottenstein sein Punktekonto auf 60 Zähler auf, ist vom 1. Platz nicht mehr zu verdrängen. Lukas Grandl sorgte nach 20 Minuten für die 0:1-Führung, verwertete eine Flanke von Christian Enzinger per Kopf. In den zweiten 45 Minuten legte das Team von Gerhard Fürst noch einen Gang zu: Bernhard Berger (55.), Dominik Mürner (78.) und Rudolf Jan (86.) schossen bis zum Abpfiff noch den deutlichen Sieg heraus.


Sektionsleiter Schlögl: "Wir wollen uns auch in der 1. Klasse Süd behaupten"

Erleichterung auch bei Sektionsleiter Walter Schlögl: "Wir haben auf dieses Ziel konsequent hingearbeitet und nun Gott sei Dank als Erster die Ziellinie überschritten." Die Mannschaft wird punktuell an zwei bis drei Positionen verstärkt, der eine oder andere ältere Spieler liebäugelt mit dem Karriereende. "Wir wollen uns auch in der 1. Klasse Süd behaupten", kündigte Schlögl an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.