2. Klasse Triestingtal

2. Klasse Triestingtal: Spieler der Saison 2013/14 - Mario Kretl

Mario Kretl wurde zum Spieler der Saison 2013/14 in der 2. Klasse Triestingtal gewählt. Der zentrale Mittelfeldspieler des FC Enzesfeld/H. erhielt von den Ligaportal-Usern 2799 Stimmen. Österreichweit liegt er damit auf dem 51. Platz. Im Ligaportal-Interview spricht der 26-Jährige über Teamgeist, seine Saisonziele und die Fußball-WM 1998.

 

Steckbrief:

Alter: 26
Position: zentrales Mittelfeld
Beim Verein seit: 2013/14
Tore: 16
Höchste Liga bisher: 1. Klasse Süd

 

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?

Kretl: Für mich hat die Saison im Großen und Ganzen gepasst. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Was die Tabellensituation betrifft, haben wir uns aber schon etwas mehr erwartet. Wir sind am Ende leider nur Siebter geworden.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der vergangenen Saison?

Kretl: Ein Highlight war bestimmt der 2. Spieltag. Wir haben auswärts mit 6:2 gegen Alland gewonnen. Alland zählt ja zu den besseren Teams der Liga. In diesem Spiel habe ich drei Tore geschossen.

ligaportal.at: Wie lauten deine Ziele für die nächste Saison?

Kretl: Ich möchte unter die Top 5 kommen und die großen Vereine, wie Teesdorf, Alland und Oberwaltersdorf ein bisschen ärgern.  

ligaportal.at: Worin siehst du deine Stärken?

Kretl: In meinem präzisen Passspiel und meiner Übersicht. Ich verstehe es meine Mitspieler gut einzusetzen, habe aber auch selbst einen guten Abschluss. Als Kapitän habe ich auch gute Führungsqualitäten.  

ligaportal.at: Gibt es auch etwas, das du gerne verbessern würdest?

Kretl: Mein Kopfballspiel.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?

Kretl: Die freundschaftliche Atmosphäre im Verein gefällt mir sehr gut. Hier ziehen alle an einem Strang, weil sie gemeinsam etwas erreichen wollen.

ligaportal.at: Was fasziniert dich am Fußball?

Kretl: Ich finde den Teamgeist sehr schön. Ich spiele Fußball, weil ich mit meinen Freunden gemeinsam Spaß haben will.

ligaportal.at: Kannst du dich an das erste Fußballspiel erinnern, das du gesehen hast?

Kretl: Die ersten Fußballspiele an die ich mich erinnern kann, waren Spiele bei der Fußball-WM 1998 in Frankreich. Besonders intensiv habe ich damals die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft mitverfolgt.

ligaportal.at: Hast du, außer deinem eigenen Verein, eine Lieblingsmannschaft?

Kretl: Am ehesten noch Barcelona. Es ist aber nicht so, dass ich ein besonders großer Fan irgendeines Vereins wäre.

ligaportal.at: Welcher Fußballer fasziniert dich?

Kretl: Im Moment habe ich eigentlich keinen Lieblingsspieler. Früher war es David Beckham. Mich hat seine Präsenz am Platz fasziniert, aber auch seine genialen Pässe und gefährlichen Freistöße.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.