2. Klasse Triestingtal

SKV Altenmarkt hängt Fußballschuhe an den Nagel

SKV Altenmarkt

Die Nachricht der Woche in der 2.Klasse Triestingtal ist mit Sicherheit, dass der SKV Altenmarkt seine Tore schließt und die Fußballschuhe an den Nagel hängt. In einer Generalversammlung am Mittwoch, den 23.09.2015 hat man beschlossen, das Herren Team von Altenmarkt aufzulösen. Der Fußball bleibt in der Gemeinde jedoch am Rollen und zwar durch die Jugendteams und die Frauenmannschaft SKV Altenmarkt, die beide weiter bestehen bleiben.

 

Die Hintergründe

Der ehemalige Funktionär des Vereins und der für das Herren Team zuständig gewesene Leiter, Christian Wurmetzberger hat uns einige Informationen zukommen lassen. Der Grund für die Auflösung sei auf keinen Fall von finanzieller oder wirtschaftlicher Natur gewesen, sondern einzig allein wegen des mangelnden Interesses der Gemeinde. Der Verein hat keine Schulden und auch sonst keine negativen Aspekte vorzuweisen. Es wäre der Wille, die Freude am Fußball spielen und auch der Nachwuchs gegeben gewesen. „Wir haben Umsatz gemacht und hätten einen gesunden Verein übergeben, aber aufgrund mangelnden Interesses von Seiten der Gemeinde hat die Herren Mannschaft von SKV Altenmarkt keine Zukunft mehr. Bei der Generalversammlung am Mittwoch waren zehn Leute anwesend und nur zwei Personen davon aus der Politik“, sagt Christian Wurmetzberger als kleine Zusammenfassung.

Wie wird es weiter gehen?

Die Zukunft des Fußballs in Altenmarkt ist durch das Bestehen der Frauen Mannschaft gegeben. Auch ein wichtiger Punkt sei gewesen, dass die Jugendteams ebenfalls bestehen bleiben, um für die jungen und fußballbegeisterten Leute weiterhin die Möglichkeit auf Abwechslung und regelmäßigen Sport aufrecht zu erhalten. Eine weitere Frage die sich aufdrängt ist wie es in der 2.Klasse Triestingtal weitergeht, wenn statt 14 Teams nur noch 13 aktiv am Bewerb teilnehmen? Die Antwort ist für Christian Wurmetzberger ganz einfach: „Unsere Mannschaft ist ganz normal aus dem Bewerb genommen worden. Jedes Spiel wird mit einem 0:0 gewertet.“ Wie die Seite der Frauen Mannschaft die Auflösung sieht, hat uns der Sportmanager von SKV Altenmarkt Frauen, Otto Satran, in einem kurzem Statement mitgeteilt: „Uns tut es weh. Wir wären froh gewesen wenn es weiter gegangen wäre. Wir haben im Training  immer zusammen ein Match gespiet, also unsere Frauen gegen die Herren.“ Das Tabellenschlusslicht, SKV Altenmarkt, gibt es in der 2.Klasse Triestingtal also nicht mehr, die restlichen 13 Teams werden jedoch weiter auf Punktejagd gehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.