2. Klasse Triestingtal

Tribuswinkel holt sich den Feinschliff für die Mission Meistertitel

Auch FC-AS Tribuswinkel steht in den letzten Zügen der Vorbereitung, nächsten Sonntag erfolgt der Startpfiff für die Rückrunde, in der der Tabellenführer seinen Platz an der Spitze unbedingt verteidigen will. Die Vorbereitung verlief laut Trainer Walter Seitl zufriedenstellend, allerdings hatte der Verein mehrere Verletzte zu beklagen. In den Testspielen konnte Tribuswinkel gegen größtenteils höherklassige Mannschaften zumeist mithalten, am Samstag folgt das letzte Vorbereitungsmatch vor dem Rückrundenstart.

Gute Tests gegen höherklassige Vereine

"Ich bin mit der Vorbereitung und den Testspielen sehr zufrieden. Wir haben uns gegen durchaus höherklassige Vereine sehr gut geschlagen und hoffen daher auf einen guten Start", fasst Trainer Walter Seitl die letzten Trainingswochen zusammen. Bei den Vorbereitungsmatches fiel Tribuswinkels Coach besonders auf, dass "wir mit starken Gegnern aus höheren Ligen mithalten konnten. Gablitz war stärker, beim Match gegen Trumau (beide Gebietsliga) zeigten wir eine sehr gute Leistung und waren ebenbürtig. Alle anderen Tests waren sehr knappe Spiele." Vor Rückrundenstart testet Tribuswinkel noch einmal, am Samstag trifft der Spitzenreiter der 2. Klasse Triestingtal in Traiskirchen auf Eichgraben (2. Klasse Traisental).

Zwei Langzeitverletzte

Die Mannschaft blieb in der Vorbereitung nicht vor Verletzungen verschont. Nach Marcel Eisengruber fällt auch Levent Sengül länger verletzt aus. Christofer Horvat und Samet Celik sind derzeit ebenfalls angeschlagen, sie werden aber laut dem Trainer bis Meisterschaftsstart wieder fit zurückkommen.

Auf die Ziele für das Frühjahr angesprochen meinte Trainer Walter Seitl: "Unser Ziel ist eindeutig, wir wollen am Schluss ganz oben stehen!" Am 20.3. startet der Spitzenreiter der Liga in die Rückrunde, zum Auftakt spielt man zu Hause gegen Pfaffstätten und hofft, einen guten Start in das Frühjahr hinzulegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.