2. Klasse Triestingtal

Weissenbach holt im Nachtrag ersten Dreier

Imweissenbach scguenselsdorf sc Nachtragsspiel zwischen Weissenbach und Günselsdorf holten sich die Weissenbacher den ersten vollen Erfolg. Da der Platz in Weissenbach zu Saisonbeginn noch nicht spielbereit war wurde das Spiel am Dienstag (04.09.2012) nachgetragen. In einer flotten Partie mit vielen Chancen setzten sich die Gastgeber mit einem Last-Minute Treffer in Minute 89 mit 3:2 durch.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und übernahmen schnell die Kontrolle. Weissenbach erspielte sich viele Tormöglichkeiten, doch Payer Robin hielt für seine Mannschaft lange die Null. In Minute 29 durften sich die heimischen Fans aber über den ersten Treffer freuen, denn Habrla Andreas überwand den Gästegoalie zum 1:0. Wenige Minuten später nimmt sich Wolfsbauer David ein Herz und erzielt mit einem Distanzschuss das Tor zum 1:1. "Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich mehr als glücklich", gab Günselsdorfs Grauszer Raimund zu. Mit diesem Ergebnis schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause. 

Last-Minute Treffer bringt den Sieg

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein anderes Bild, als im ersten Durchgang. Günselsdorf kam viel besser ins Spiel und erarbeitete sich immer mehr Chancen. Häufig scheiterten sie aber am eigenen Unvermögen oder am gut parierenden Heimtormann. In Minute 75 war es aber soweit, Kellner Patrick erzielte den, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Führungstreffer für die Gäste. Diese Führung hielt aber nicht lange, denn abermals war es ein Weitschuss der für einen Treffer in dieser Partie sorgte. Horvath Tamas erzielte in der 77. Minute den Ausgleich zum 2:2.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurden nicht mehr viele Chancen herausgespielt und so dauerte es bis zur 89. Minute, dass es noch einmal gefährlich wurde für die Günselsdorfer. Nach einem Pass in die Spitze, glaubten alle Günselsdorfer an den Abseitspfiff des Schiedsrichters, doch dieser blieb aus und so hatte Lechner Christoph freie Bahn aufs Tor und überwand Payer zum 3:2. Dies war gleichzeitig auch der Endstand und so konnte sich Weissenbach über den ersten Saisonsieg freuen. "Wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, ist es sehr bitter, dass wir nicht zumindest einen Punkt geholt haben", ärgerte sich Grauszer Raimund über die vergebenen Chancen.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.