Spielberichte

FC Enzesfeld muss die Tabellenführung dem FC Tribuswinkel überlassen

FC Enzesfeld/H
FC Tribuswinkel

Das Spiel zwischen dem FC Enzesfeld/H und dem FC Tribuswinkel ist in der 2.Klasse Triestingtal ein wahres Spitzenspiel. Es sind die zwei Teams an der Tabellenspitze aufeinander getroffen und Tribuswinkel hat die Chance genutzt um sich einen kleinen Vorsprung gegenüber Enzesfeld herauszuspielen. Sie haben auswärts klar mit 0:4 gewonnen. In der ersten Halbzeit konnte man noch keinen Favoriten feststellen beziehungsweise waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, aber in Hälfte zwei hat Tribuswinkel das Kommando übernommen und das Spiel für sich entschieden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ausgeglichenes Spiel in Hälfte eins

Die ersten Minuten des Spiels waren ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. In der gesamten ersten Hälfte konnte keiner das Kommando übernehmen und somit blieb es ein Hin und Her. Man hat gesehen, dass hier zwei nahezu gleich starke Teams gegeneinander spielen. Tribuswinkel hat in der ersten Halbzeit zwar mehr Chancen gehabt, aber keine richtig gefährliche. So hat das auch Walter Seitl, Trainer von Tribuswinkel gesehen: „Grundsätzlich war die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Wir sind zu zwei Chancen gekommen. Die Spielanteile waren aber auf beide Teams verteilt.“ Somit verabschieden sich beide Teams bei einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

Tribuswinkel nutzt Fehler von Enzesfeld eiskalt aus

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich. In der 50. Minute passiert Enzesfeld nach einem eigenen Out-Einwurf ein grober Fehler. Der Spieler kann den Ball nicht gut annehmen und Tribuswinkel lässt sich nicht zweimal bitten und nutzt die Chance zur 0:1 Führung durch Behar Bajrami. Gleich drei Minute später kann Bayram Yenipinar auf 0:2 erhöhen. Von diesen zwei Treffern kann sich Enzesfeld nur schwer erholen. Tribuswinkel kommt jetzt richtig in Fahrt und kann sich auch mehr Spielanteile sichern. In der 65. Minute gelingt es Umit Mercan den dritten Treffer zu erzielen und stellt vorübergehend auf 0:3. Wieder nur fünf Minuten später zappelt der Ball erneut im Netz der Heimmannschaft. Fitim Vorfaj trifft zum 0:4 und setzt somit den Spielendstand fest. Enzesfeld hat noch nicht aufgegeben und versuchen weiterhin alles, jedoch ohne Erfolg. Der Pressersprecher der Heimmannschaft, Patrick Ditz, zieht ein Fazit zu dieser Partie: „Spielerisch haben wir mitgehalten, aber zwei kapitale Eigenfehler schnell hintereinander führen halt dann zum schnellen Rückstand. Das Spiel wird abgehackt und wir konzentrieren uns auf die kommende Woche.“ Auch Walter Seitl hat für uns abschließende Worte zu dem Spiel gefunden: „In der zweiten Halbzeit waren wir dann durch zwei schnelle Tore feldüberlegen. Ein verdienter Sieg für uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.