Spielberichte

Günselsdorf gewinnt Schlagabtausch gegen Teesdorf

In der einzigen Donnerstagspartie der 23. Runde der 2. Klasse Triestingtal feierte SC Günselsdorf einen knappen 3:2 Heimerfolg über ATSV Teesdorf. Die Heimelf legte in der Anfangsphase durch Tore von Norbert Pungor und Manuel Schenkermayer vor, Teesdorf gelang Mitte der ersten Hälfte durch Alexander Spousta der Anschlusstreffer. Nach der Pause erhöhte Norbert Pungor mit seinem zweiten Tor auf 3:1, Teesdorf schaffte trotz einiger Chancen nur mehr das zweite Tor durch Alexander Spousta. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Günselsdorf trifft zweimal in Anfangsphase

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn weg ein Match mit vielen Chancen, die Heimelf zeigte sich am Anfang effizienter. Nach wenigen Minuten ging Günselsdorf 1:0 in Führung, Manuel Schenkermayer setzte sich auf der rechten Seite unwiderstehlich durch, seinen Stanglpass verwertete Norbert Pungor zum 1:0. Teesdorf spielte auch vom Start weg offensiv und hatte mehr Ballbesitz, die Gäste scheiterten zunächst aber an der Chancenauswertung.

Nach zehn Minuten legte Günselsdorf nach, dieses Mal war Norbert Pungor der Vorlagengeber und Manuel Schenkermayer schloss zum 2:0 ab. Es entwickelte sich danach eine chancenreiche Partie, Manuel Schenkermayer scheiterte gleich doppelt an der Stange. Teesdorf kam in der Folge besser in die Begegnung und übernahm die Kontrolle, Mitte der ersten Hälfte traf Alexander Spousta per Kopf zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Spielerisch zeigte das Auswärtsteam eine sehr ansprechende Leistung, vor dem Tor blieben die Chancen aber ungenützt.

Heimelf bringt Vorsprung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel agierte die Heimelf wieder offensiver und erhöhte den Vorsprung nach einer Stunde. Nach einem tollen Pass war Norbert Pungor zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Tor das 3:1. Teesdorf gab danach aber nicht auf und kam noch einmal heran, 20 Minuten vor Schluss traf Alexander Spousta nach einem Pass von der Seite zum zweiten Mal per Kopf.

Danach hatte zunächst Günselsdorf aus wenigen Metern die Möglichkeit auf die Entscheidung, die Heimelf wurde in der Schlussviertelstunde vor allem bei Konter gefährlich. Auch für Teesdorf ergaben sich noch einige Möglichkeiten auf den Ausgleich, am Ende blieb es beim 3:2.

Stimmen zum Spiel:

Raimund Grauszer (Sektionsleiter Günselsdorf): "Für die Zuschauer war es ein sehr interessantes Match, das Spiel hätte auch 6:5 ausgehen können. Beide Teams hatten einige Möglichkeiten, wir wohl die besseren, deshalb ist der Sieg auch verdient."

Helmut Kindig (Trainer Teesdorf): "Wir hatten wieder einmal das Problem der Chancenauswertung! Wir waren aus meiner Sicht das klar bessere Team und hatten deutlich mehr Ballbesitz, belohnen uns aber nicht selbst. Spielerisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir hatten auch nach dem 2:3 noch eine Fülle an Chancen, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.