Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Berndorf gewinnt vor toller Kulisse Derby gegen Pottenstein

SC Berndorf
SC Pottenstein

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Triestingtal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Berndorf und Sportclub Pottenstein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportclub Pottenstein mit 4:0 das bessere Ende für sich.

Rascher Ausgleich der Gäste

SC Berndorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Nach noch etwas verhaltenem Start treffen die Hausherren, Nico Kronfellner schließt aus 25 Metern über den Tormann ab und bringt in der 6. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Danach begehen die Hausherren aber zu viele Eigenfehler, die Gäste werden stärker, kommen zu den ersten Chancen und gleichen schließlich aus. In Minute 18 setzt sich Cihan Bal nach einem Fehler von Berndorf durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Bei diesem Spielstand bleibt es vor 250 Zuschauern und einer tollen Derby-Atmosphäre bis zur Pause.

Berndorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Heimelf kommt verbessert aus der Kabine, man kann Berndorf den Willen ansehen, als Sieger vom Platz zu gehen. Rasch geht das Heimteam wieder in Führung, nach einem Ballgewinn in der Mitte kommt der Ball auf die rechte Seite, Gurur Veltan nützt in Minute 51 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt ins lange Eck zum 2:1 ab.

Berndorf ist in der Folge die bessere Mannschaft und erarbeitet sich immer wieder Möglichkeiten, mehrmals starten die Gastgeber alleine auf das gegnerische Tor zu, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Das Match bleibt durch den knappen Spielstand lange spannend, in der Schlussphase macht Berndorf schließlich den Deckel drauf. Die Hausherren spielen schnell nach vorne, Maximilian Weinbauer noch einmal in den Rückraum und Nico Kronfellner befördert in der 89. Minute den Ball ins Kreuzeck zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Mladen Trkulja (Trainer Berndorf): "Ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze, wir haben nach einem Abtasten den schnellen Treffer erzielt, haben aber danach weniger fürs Spiel gemacht und den Ausgleich kassiert. Nach der Pause hat man die Einstellung und den Siegeswillen meiner Mannschaft gesehen, wir haben schöne Treffer erzielt und es freut mich für jeden Spieler, dass wir gewinnen konnten."

 

SC Berndorf - SC Pottenstein

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung