2. Klasse Wachau/Donau

Hadersdorf in Lauerstellung: Titel wird langsam zum Thema

Seit hadersdorf scEwald Gröss die Mannschaft als Trainer übernommen hat, ist eine ständige Verbesserung der Mannschaft zu erkennen. Nach dem Herbst liegt der SC Hadersdorf an der sechsten Stelle, weist aber nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer auf. Der Meistertitel ist in Hadersdorf kein Muss, wird aber immer mehr zum Thema.

 

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Trainer. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen", ist Sektionsleiter Thomas Knapp voll des Lobes über Coach Ewald Gröss. Denn dieser hat im Verein neuen Schwung ins Umfeld und auf den Platz gebracht. "Es sind so Kleinigkeiten, die er bewirkt. Zum Beispiel, dass alle Spieler mit dem selben Ball trainieren oder dass wir ein einheitliches Outfit haben. Heuer im Herbst hat man die ersten Ergebnisse seiner guten Arbeit gesehen." Denn mit Rang sechs und 25 Punkten ist man in Hadersdorf genau im Plan. "Ich habe vor eineinhalb Jahren gesagt, dass wir uns langsam Richtung Spitze orientieren wollen. Wir wollen oben mitspielen und uns alles erarbeiten."

Kader wird noch breiter

Dabei hatte es Hadersdorf gleich zu Beginn der Hinrunde hart getroffen. Denn Gernot Holcmann, der extra geholt wurde, verletzte sich im zweiten Spiel und fiel fast für die gesamte Herbstsaison aus. Dass er eine Verstärkung ist, zeigte er in den drei Spielen, in denen er zwei Tore machte. Er wird im Frühjahr aber ebenso wieder mit dabei sein wie Jochen Mantler und Patrick Tröstl, die nach ihren Verletzungen ein Comeback geben. Nicht mehr im Kader steht hingegen Manfred Rieder. "Er ist gemeinsam mit Manuel Ripken gekommen, hat es aber leider nur zu Kurzeinsätzen in der Kampfmannschaft gebracht. Er ist charakterlich ein super Typ, die Situation hat aber niemanden etwas gebracht", so Knapp. In der Winterpause ist Hadersdorf indes auf der Suche nach einem defensiven Allrounder. "Wir haben ein Anforderungsprofil erstellt und sehen uns um. Wenn wir niemanden finden, ist es aber auch ok."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.