2. Klasse Wachau/Donau

Mautern sichert sich den Herbstmeistertitel

Durch mautern schollenburg svden 3:0-Sieg der Mauterner ist die Walsberger-Elf in diesem Kalenderjahr nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Wieder einmal trug sich Valentin Höltl in die Torschützenliste ein. Labinot Alija sorgte mit dem frühen Führungstreffer für den wohl entscheidenden Moment im Spiel.

Der Tabellenführer aus Mautern war vor der Heimstärke der Hollenburger gewarnt. Die Hausherren hatten in dieser Saison noch kein Duelle auf heimischen Boden verloren. Doch auch Mautern hatte mit sechs Auswärtssiegen in Serie eine tolle Bilanz zu verteidigen. Nach elf Minuten sollte der erste Schritt getan werden, um die Serie aufrecht zu erhalten. Labinot Alija bezwang Tormann Jürgen Selinger zum 1:0. Bis zur Pause sollten keine weiteren Treffer fallen.

Höltl trifft nach Belieben

Gleich nach der Pause sorgte der Torschütze vom Dienst, Valentin Höltl mit seinem zwölften Saisontreffer für die Vorentscheidung. Höltl war es auch, der 20 Minuten vor dem Ende den Endstand fixierte. Mit seinem 13. Saisontor schloss er in der Torschützenliste zu seinem Trainer Christian Walsberger auf, der sich erst knapp vor der Pause für Nick Hartmann einwechselte.

In der Tabelle ist der Vorsprung nun schon so groß, dass Mautern heuer von keiner Mannschaft mehr einzuholen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.