Spielberichte

Gute Kontertaktik - Lichtenau entführt drei Punkte aus Albrechtsberg

SV Albrechtsberg
SV Lichtenau

SV Albrechtsberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Lichtenau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Lichtenau mit 3:1 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Marek Kapisovsky mit Doppelpack

Die Gäste müssen in diesem Spiel ohne gelernten Tormann auskommen, mit Florian Trapel hütet ein 18jähorger Feldspieler das Tor. Lichtenau startet defensiv in die Begegnung, die Hausherren haben mehr Ballbesitz, können daraus aber nur sehr selten gefährlich werden. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Lichtenau fährt im ersten Durchgang immer wieder gefährliche Konter und kann so bis zur Pause zweimal zuschlagen. Marek Kapisovsky verwertet in Minute 34 nach Pass von Philipp Chudik zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Kurz darauf gibt Philipp Chudik wieder den Assist, Marek Kapisovsky setzte sich erneut durch und kann sich in Minute 41 als Torschütze zum 0:2 feiern lassen, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Entscheidung in den Schlussminuten

Kurz nach dem Seitenwechsel kommt Albrechtsberg einen Treffer heran, nach einer Flanke schlägt Andreas Herndler unglücklich das Leder ins eigene Tor. Das Match ist dadurch wieder spannend, die Hausherren drängen nun auf den Ausgleich. 

Zu Beginn der Schlussphase gelingt dieser auch aus einem Elfmeter, in Minute 71 zeigt Lukas Krcmarik vom Punkt keine Nerven und verwertet überlegt zum 2:2. Die Gäste stellen danach wieder auf die alte Taktik um und werden bei schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich. So kann Lichtenau schließlich auch das Spiel entscheiden, Tobias Wally versenkt aus einem Konter nach 88 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:3. Nachfolgend trifft Philipp Landauer in der 92. Minute zum 2:4 für SV Lichtenau und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Lichtenau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Michael Hennebichler (Trainer Lichtenau): "Wir haben sehr gut Fußball gespielt, sind in der ersten Hälfte sehr gute Konter gefahren und so auch 2:0 in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich sind wir hinten wieder kompakt gestanden und haben noch zwei Treffer erzielt, es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben jetzt Selbstvertrauen getankt und ich blicke positiv in die Zukunft."

 

SV Albrechtsberg - SV Lichtenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.