Spielberichte

Spitz/Donau feiert verdienten Sieg gegen Lengenfeld

SC Lengenfeld
SV Spitz

SC Lengenfeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Spitz/Donau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Spitz/Donau mit 3:1 für sich, nach einer klaren Niederlage in der ersten Frühjahresrunde wollte ich die Mannschaft der Gäste rehabilitieren.


Gäste dem zweiten Tor näher

Spiel der U23 wurde abgesagt - Platzschonung

R. S., Ticker-Reporter

Vor 85 Zuschauern starten beide Seiten etwas verhalten in die Begegnung, die Vereine neutralisieren einander zunächst und das Spiel beginnt ausgeglichen. Nach 20 Minuten findet Spitz besser ins Match und geht Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Die Gäste kommen über die linke Seite, Ivan Cermak spielt an der Toroutlinie entlang und kommt so in den Fünfer, er bleibt vor dem Kasten eiskalt und überrascht den Goalie der Heimelf mit einem Schuss ins kurz Eck zum 0:1 (25.).

Der Treffer sorgt beim Auswärtsteam für das notwendige Selbstvertrauen, Spitz ist in der Folge die gefährlichere Mannschaft und erarbeitet sich Chancen auf ein weiteres Tor. Lengenfeld versucht aggressiv dagegenzuhalten, in der ersten Halbzeit werden die Hausherren nach vorne allerdings nicht zwingend und liegen zur Pause knapp zurück.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Abschnitt ändert sich zunächst nicht viel am Charakter des Matches, Spitz ist nach vorne aktiver und findet Einschussmöglichkeiten vor, die aber nicht genutzt werden. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöht das Auswärtsteam auch das Torkonto, nach einem weiten Pas nach vorne gehen Dominik Rester und der heimische Goalie auf einen Pressball, den der junge Gästeakteur gewinnt, das Leder landet in der 78. Minute zum 0:2 in den Maschen.

Lengenfeld wird in der Schlussphase gefährlicher und findet zwei sehr gute Chancen auf das erste Tor vor, zunächst trifft die Heimelf mit Pech nur die Stange, wenige Augenblicke später können die Gäste gerade noch klären. Spitz bringt den Vorsprung über die Zeit und gewinnt als gefährlicheres Team am Ende verdient. 

Stimme zum Spiel: 

Rainer Schossmann (Sektionsleiter Spitz/Donau): "Wir waren die bessere Mannschaft, unser Team war gefährlicher und wir waren nach der Führung dem zweiten Tor näher als der Gegner dem Ausgleich. Lengenfeld fand erst in der Schlussphase die ersten beiden Chancen vor, nach dem 2:0 war das Match entschieden und wir haben verdient gewonnen. Unsere jungen Spieler haben dabei wieder eine gute Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.