Spielberichte

Lichtenau siegt spät gegen Paudorf

SV Lichtenau
SV Paudorf

2. Klasse Wachau: Der SV Lichtenau kam am ersten Spieltag zu einem 4:2-Sieg gegen den SV Paudorf. Die rund 80 Fans sahen eine spannende Begegnung, die erst in den Schlussminuten entschieden wurde.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Roman Danek sein Team in der 16. Minute als er auf 0:1 stellte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit traf Lichtenaus Jakob Mistelbauer zum 1:1-Ausgleich (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Doppelschlag im Finish

Der SV Lichtenau witterte seine Chance und Peter Völker schoss den Ball zum 2:1 ein (72.). Dann feierten wieder die Gäste. Das 2:2 von Paudorf bejubelte Bronislav Salek (82.). Wenig später behauptete sich Lichtenau gegen die Hintermannschaft der Gäste. David Zach brachte die Hausherren erneut in Führung. Neuer Spielstand: 3:2 (88.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als der SV Lichtenau durch Matthias Buchmüllner für einen weiteren Treffer sorgte (94.) und den 4:2-Endstand herstellte. Mit dem Abpfiff war dem Gastgeber der Start ins neue Fußballjahr geglückt.

2. Klasse Wachau: SV Lichtenau – SV Paudorf, 4:2 (1:1)

  • 16
    Roman Danek 0:1
  • 44
    Jakob Mistelbauer 1:1
  • 72
    Peter Voelker 2:1
  • 82
    Bronislav Salek 2:2
  • 88
    David Zach 3:2
  • 94
    Matthias Buchmuellner 4:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.