Spielberichte

USV Furth siegt im Spitzenspiel gegen den SV Spitz

USV Furth
SV Spitz

2. Klasse Wachau: Mit dem USV Furth und Spitz trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den Gast schien der USV Furth aber eine Nummer zu groß, sodass vor 200 Fans am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der USV Furth wusste zu überraschen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der USV Furth ging durch einen Elfmeter von Kresnik Avdulahu in der 53. Minute in Führung. Stephan Svoboda (Spitz) sah dabei die Gelb-Rote Karte. In der 69. Minute erhöhte Stefan Hieke per Abstauber auf 2:0 für die Heimmannschaft. Ein Freistoß führt zum dritten Treffer der Further. Michael Siebenhandl stellte schließlich per Kopf in der 82. Minute den 3:0-Sieg für den USV Furth sicher. Am Ende verbuchte der USV Furth gegen den SV Spitz/Donau die maximale Punkteausbeute.

Gastgeber in Überzahl zum Sieg

Wer den USV Furth besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwei Gegentreffer kassierte der USV Furth. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den USV Furth zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der USV Furth alle für sich entschieden.

Nur einmal gab sich der SV Spitz/Donau bisher geschlagen.

Der USV Furth setzte sich mit diesem Sieg vom SV Spitz ab und belegt nun mit 18 Punkten den zweiten Rang, während Spitz weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den dritten Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Wachau: USV Furth – SV Spitz/Donau, 3:0 (0:0)

  • 53
    Kresnik Avdulahu 1:0
  • 69
    Stefan Hieke 2:0
  • 82
    Michael Siebenhandl 3:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.