Spielberichte

Bad Großpertholz stoppt den Martinsberger Erfolgslauf

Nach den zuletzt guten Ergebnissen der TSU Martinsberg war der SV Bad Großpertholz gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. Die Machacek-Elf kassierte zwar früh den Rückstand, zeigte danach aber einen konzentrierten Auftritt und setzte sich gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Waldviertel Süd mit 5:2 durch.

Alles rechnete in Bad Großpertholz mit einem ganz klaren Sieg. Doch schon nach wenigen Minuten kam die erste kalte Dusche. Denn Martin Führer kam nach einem Gestocher im Strafraum an den Ball, knallte das Spielgerät in die Maschen - 1:0 für Martinsberg. "Leider haben wir dann rasch den Ausgleich bekommen. Das hat aber noch nichts gemacht", so Martinsbergs Trainer Thomas Ableitinger. "Der Doppelschlag nach einer halben Stunde hat aber richtig weh getan." Denn Andre Schnabl und Georg Markhart sorgten für die 3:1-Führung zur Pause.

Entscheidung gleich nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel war es Lukas Röhrbacher, der rasch auf 4:1 erhöhte. Mit dem 5:1 durch Ondrej Novotny war die Messe endgültig gelesen. Zwar gelang Ondrej Chrt noch der Treffer zum 2:5, mehr als Ergebniskosmetik war für Martinsberg aber nicht mehr möglich. "Ich bin aber dennoch nicht unzufrieden, wir haben uns teuer verkauft und haben den Kopf nach dem Rückstand nicht verloren", bilanzierte Ableitinger. Bad Großpertholz bleibt mit dem Sieg weiterhin im Titelrennen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.